Ergebnisse vom vergangenen Spieltag

Jungen 2 – Hirsau 1                                   6:4
Unterreichenbach-Dennj. 2 – Jungen 4      0:6
Oberhaugstett 2 – Jungen 3                       4:6
Jungen 1 – Gärtringen 1                             entfallen
Schönmünzach 1 – Herren 1                      3:9
Herren 3 – Calmbach 3                               3:9
Damen – Schönmünzach 2                         entfallen
Herren 4 – Altburg 1                                   4:9
Metzingen – Herren 1                                 entfallen

Vorschau Freitag, 23.10.2020

19:30 Uhr Gültlingen 1 – Herren 3

Vorschau Samstag, 24.10.2020

10:00 Uhr Jungen 5 – Calmbach 3
10:00 Uhr Jungen 2 – Unterreichenbach-Dennj. 1
12:00 Uhr Jungen 1 – Grüntal 1
15:00 Uhr Herren 3 – Ottenbronn 3
15:00 Uhr Hirsau 2 – Herren 6
15:00 Uhr Herren 2 – Freudenstadt 1
19:00 Uhr Herren 1 – Reutlingen

Tischtennis im Zeichen von Corona

Vor dem vergangenen Spieltag hatte unser Landesverband explizit verlauten lassen, dass der Spieltag stattfinden würde. Wir gehen aktuell davon aus, dass auch der kommende Spieltag – eventuell unter verschärften Bedingungen – ebenfalls stattfinden wird. Trotzdem gibt es Ausnahmeregelungen, was Corona-Fälle angeht - insbesondere beim Verlegen von Spielen. So wurden bereits am vergangenen Wochenende drei Spiele wegen Coronaerkrankungen im gegnerischen Verein abgesagt. Wir hoffen, dass unsere Spielrunde auch weiterhin fortgesetzt werden kann, sind allerdings von den äußeren Bedingungen und unserem Verband abhängig. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese hier und im Internet bekannt geben.

Spieltagszusammenfassung – Jugend

Vergangenen Samstag konnte sich unsere zweite Jungenmannschaft gegen die Gäste aus Hirsau durchsetzen. Dabei blieb Eric Christamann mit zwei gewonnenen Einzeln und einem gewonnenen Doppel an der Seite von Kacpar Kubis als einziger Akteur ungeschlagen. Nach dem bereits dritten Sieg und mit 6:0 Punkten steht die Mannschaft an Position zwei in der Liga, hinter dem TTC Ottenbronn mit 7:1 Punkten.

Auch der Siegeszug unserer vierten Jungenmannschaft setzt sich fort. Beim 6:0 gegen die Zweitvertretung der TTG Unterreichenbach-Dennjächt konnte man sich mit nur fünf verlorenen (bei 18 gewonnenen) Sätzen deutlich durchsetzen. Und so rangiert auch unsere vierte Jugend weit oben in der Tabelle. Bei vier Siegen und einem Unentschieden (gegen unsere dritte Jugend), rangiert das Team auf Platz eins, zwei Punkte vor unserer dritten Jugendmannschaft, die allerdings bisher ein Spiel weniger bestritten hat.

Die Gastgeber vom TV Oberhaugstett 2 waren vor dem Spiel gegen unsere Jungen 3 schwierig einzuschätzen, hatten sie doch erst ein Spiel bestritten. Auf Grund der Tabellensituation gingen unsere Jungs so leicht favorisiert ins Spiel. Am Ende eines sehr ausgeglichenen Spiels konnten sich unsere Jungs dank zweier denkbar knapper Fünfsatzsiege in den abschließenden Doppeln mit 6:4 durchsetzen. Nun rangiert man in der Tabelle nur knapp hinter der vierten Jugendmannschaft auf Position zwei, mit ebenfalls nur einem Verlustpunkt aus dem direkten Vergleich.

Spieltagszusammenfassung – Aktive

Bei den vergangenen Begegnungen zwischen dem SSV Schönmünzach und unserer „Ersten“ ging es meist äußerst knapp zu. Auch dieses Mal hatten sich die Gastgeber aus dem Baiersbronner Teilort sicherlich viel vorgenommen. Der Zahn wurde ihnen jedoch relativ schnell gezogen. Nach der 2:1-Führung in den Doppeln für unsere Farben, konnte Schönmünzachs Spitzenspieler Frey noch einmal auf 2:2 ausgleichen. Im Anschluss gab es für die Gastgeber allerdings nichts mehr zu holen. Sechs Einzel konnten unsere Mannen in Folge gewinnen, ehe die Schönmünzacher noch einmal punkteten. Doch direkt im Anschluss konnte Mathias Schwab mit seinem Sieg die Partie beenden. Endstand 9:3 für unsere „Erste“.

Am vergangenen Samstag empfing die „Dritte“ den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten TV Calmbach 3 in der Hermann-Gross-Sporthalle. Einmal mehr gelang mit der Niederlage in allen drei Anfangsdoppeln kein guter Start. Trotz dreier Einzelgewinne in der Folge, konnten die starken Spieler des TV Calmbach am Ende die Partie für sich entscheiden. Endstand: 9:3-Gewinn für die Gäste aus Calmbach.

Mit dem Team aus Altburg bekam es unsere vierte Herrenmannschaft zu tun. Vor heimischem Publikum ging man motiviert in die Partie, konnte dieser jedoch auch auf Grund mehrerer knapper Niederlagen gleich zu Beginn der Begegnung, nie wirklich den Stempel aufdrücken. Und so hatte man am Ende trotz guter Leistungen das Nachsehen. Endstand: 9:4 für die Gäste aus Altburg.