Ergebnisse vom vergangenen Spieltag

Jungen 5 – Calmbach 3                           2:7
Jungen 2 – Unterreichenbach-Dennj. 1    8:0
Herren 3 – Ottenbronn 3                          2:10
Hirsau 2 – Herren 6                                 1:7

Vorschau Samstag, 31.10.2020

11:00 Uhr Calmbach 3 – Jungen 3
12:00 Uhr Emmingen 1 – Jungen 2
15:00 Uhr Damen – Oberhaugstett
19:00 Uhr Altburg 2 – Herren 5
19:00 Uhr Herren 6 – Gechingen 4

Erneut fielen auf Grund von Corona mehrere Spiele aus. Weil sowohl in der Jugend, als auch bei den Aktiven die Doppel seit dem vergangenen Spieltag entfallen und alle Einzel ausgespielt werden, kommt es zu ungewohnten Ergebnissen.

Jugendvereinsmeisterschaften


So sehen Siegerehrungen während Corona aus
(v.l.n.r.): Jonathan Senst (2. Platz), Matthias Albers (1. Platz), Eric Christmann (3. Platz) und Lasse Imhof (3. Platz)

Vergangenes Wochenende haben wir in kleinem Rahmen und unter Corona-bedingten Schutzmaßnahmen unsere Jugendvereinsmeisterschaften nachgeholt. Im Tischtennis haben wir den Vorteil, dass wir zwischen uns und unseren Gegenspielern eine 2,74m lange Tischtennisplatte haben und dadurch der Sicherheitsabstand gewährleistet ist.

Nachdem sich Mathias Albers im Halbfinale gegen Eric Christmann knapp durchgesetzt hatte, traf er im Finale auf Jonathan Senst, welcher sich wiederum im Halbfinale gegen Lasse Imhof hatte durchsetzen können. In einem knappen und hochklassigen Finale konnte am Ende Matthias „Matze“ Albers das Spiel für sich entscheiden und sich zum ersten Mal zum Jugendvereinsmeister krönen.
Auch das Familiendoppel kam wie im vergangenen Jahr sehr gut an. Hier konnten Tim Nofer und sein Vater Tom das Finale für sich entscheiden.
Jugendleiter Oliver Sierpek zieht ein positives Fazit: „Wir haben tolle Spiele gesehen und die Kinder und Jugendlichen waren absolut happy, dass sie mal wieder ein Turnier spielen konnten.“

Spieltagszusammenfassung – Jugend

Eric beim Aufschlag gegen die TTG Unterreichenbach-Dennjächt

Im Spiel gegen die Gäste aus Calmbach musste unsere fünfte Jugendmannschaft noch etwas Lehrgeld zahlen. Die neu formierte Mannschaft zeigte jedoch Kampfgeist und man konnte die ersten beiden Einzel in dieser Saison für sich entscheiden. Endstand: 7:2 für die Gäste aus Calmbach.

Auch gegen die Gäste von der TTG Unterreichenbach-Dennjächt gab sich unsere zweite Jugendmannschaft keine Blöße. Trotz teils knapper Einzelergebnisse konnte das Team souverän mit 8:0 gewinnen. Nach dem vierten Sieg in dieser Saison stehen die Jungs als einzige Mannschaft ohne Verlustpunkte an der Spitze der Tabelle, Gratulation!

Spieltagszusammenfassung – Aktive

Beim Spiel gegen das Spitzenteam aus Ottenbronn hatte es unsere „Dritte“ schwer, erneut „ersatzgeschwächt“ trat man gegen die deutlich favorisierten Ottenbronner an. Trotz zweier Gegenpunkte durch Jürgen Haaser und Karl Felger musste man die Überlegenheit der Gäste anerkennen und so ging die Partie deutlich an die Mannschaft aus Ottenbronn. Endstand: 10:2 für Ottenbronn.

Anders verlief die Partie für unsere „Sechste“. In ihrem Spiel gegen das Team aus Hirsau konnte das Viererteam ihre Gegner mit 7:1 souverän schlagen und steht so noch ungeschlagen auf Tabellenplatz zwei. Weiter so!