Ergebnisse vom ersten Spieltag

Ottenbronn 1 - Jungen 3            6:1
Wildbad 3 - Herren 4                 4:6
Herren 2 - Nagold 1                   9:1
Calmbach 3 - Herren 3              9:2
Herren 1 - Nusplingen               9:2

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 3 - Althengstett 2          6:1
Jungen 1 - Jungen 2                  6:1
Herren 3 - Stammheim              7:9
Herren 5 - Gechingen                9:5
Freudenstadt - Herren 2            8:8

Vorschau Samstag, 02.10.2021

10:00 Uhr Jungen 2 - Althengstett
12:00 Uhr Jungen 1 - Baiersbronn
15:00 Uhr Herren 5 - Althengstett 3
15:00 Uhr Herren 3 - Altburg
18:00 Uhr Hirsau - Herren 4

Spieltagszusammenfassung Spieltag

Kapitän und Vorstand Jürgen Haaser konnte trotz zweier gewonnener Einzel die knappe Niederlage seiner “Dritten” nicht verhindern.

Im ersten Jugendspiel des Wochenendes konnte sich unsere dritte Jugendmannschaft überlegen gegen die Gäste aus Althengstett durchsetzen. Lediglich einen knappen Einzelsieg konnten die Gäste für sich verbuchen. Klarer 6:1-Sieg für unsere Jungs.

Im zweiten Jugendspiel des Spieltags standen sich unsere erste und unsere zweite Jungenmannschaft gegenüber. Da sie in der gleichen Klasse starten, müssen sie ihr Duell am Anfang der Saison austragen. Die erste Jungenmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte mit 6:1 gegen die zweite Jugendmannschaft gewinnen.

Nachdem der Start letzte Woche gegen einen der Meisteschaftsfavoriten, Calmbach, nicht gerade gelungen war, ging es für unsere “Dritte” vergangenes Wochenende gegen den zweiten Meisterschaftsfavoriten, den VfL Stammheim. Nach einem weniger gelungenen 2:4-Start, konnte die Mannschaft um Kapitän Jürgen Haaser die Begegnung drehen. Es entwickelte sich ein spannendes, hochklassiges Spiel. Am Ende wurden die Gäste aus dem Calwer Stadtteil doch ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten denkbar knapp das Schlussdoppel in Satz vier für sich entscheiden. Endstand: 9:7-Sieg für Stammheim.

Zu Beginn gestaltete sich die Begegnung zwischen unserer “Fünften” und den Gästen aus Gechingen recht knapp. Doch Matthias Albers leitete eine 5:0-Strähne ein. Das Team ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und Alexander David konnte in einem knappen Duell den Schlusspunkt zum 9:5-Heimsieg setzen.

Nach dem starken Start mit einem 9:1-Sieg gegen Nagold, musste unsere “Zweite” vergangenes Wochenende in Freudenstadt an die Platten treten. Ersatzgeschwächt durch den Ausfall von Oliver Sierpek, gelang kein guter Start. Nach den Eingangsdoppeln und dem ersten Paarkreuz führten die Gastgeber mit 4:1. In der Folge konnte unsere “Zweite” das Spiel immer ausgeglichener gestalten und insbesondere im zweiten Durchgang vier Spiele in Folge gewinnen. Mit einer 8:7- Führung ging man ins Schlussdoppel, unterlag am Ende jedoch dem gegnerischen Spitzendoppel, sodass man sich die Punkte mit dem Gastgeber teilen musste: Unentschieden, 8:8.