Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 2 - Schönmünzach                      2:6
Herren 5 - Schömberg 2                          4:9
Weil der Stadt - Herren 1                         9:5
Bad Rippoldsau - Herren 2                      5:9
Ebhausen - Herren 3                               5:9
Herren 4 - Unterreichenbach- Dennj. 2    5:9
Gärtringen - Herren 1                              9:3

Vorschau Samstag, 23.10.2021

10:00 Uhr Emmingen 2 - Jungen 4
15:00 Uhr Herren 2 - Lossburg-Rodt 1
19:30 Uhr Bad Liebenzell - Herren 4

Wir suchen Freizeitspielerinnen und Freizeitspieler!

Ab dem 11. November bietet der TTC Birkenfeld Freizeitsportlern die Gelegenheit unter professionellen Bedingungen Tischtennis zu erlernen und zu spielen. Von 19:00 - 20:00 Uhr wird es ein angeleitetes Training durch einen unserer ausgebildeten Trainer geben, im Anschluss habt ihr die Möglichkeit das Neuerlernte zu testen.

Tischtennis ist anerkannter Gesundheitssport und geeignet für Menschen jeden Alters und jedes Fitnesszustands. Unser schöner Sport ist gut für das Herz-Kreislauf-System und steigert sogar erwiesenermaßen die Gehirnleistung

Wir freuen uns darauf, euch unseren tollen Sport näher zu bringen!

Wo?: Hermann-Gross-Sporthalle
Wann?: Donnerstag 19:00-20:00 Uhr (ab 11. November)
Anmeldung & Infos: bei Oliver Sierpek (oliver.sierpek@ttcb.de)

Zusammenfassung Spieltag

Bei unserer zweiten Jugendmannschaft war am vergangenen Wochenende das Team des SSV Schönmünzach zu Gast. Nachdem man sich in den Doppeln noch die Punkte geteilt hatte, zeigten die Spieler aus dem Baiersbronner Ortsteil, wie stark sie sind. Lediglich Kacper Kubis konnte sich in einem engen Fünfsatz-Match noch einmal durchsetzen. Endstand: 6:2 für die Gäste aus Schönmünzach.

Unsere “Fünfte” hatte letzten Samstag die zweite Mannschaft des WSV Schömberg zu Gast. In den Doppeln konnten sich die Gäste einen 2:1-Vorsprung herausarbeiten und auch das erste Einzel ging an die Schömberger. In der Folge konnten Klaus Riedlinger und Alexander David zum 3:3 ausgleichen. Doch anschließend konnten die Gäste Spiel um Spiel für sich entscheiden. Bei vier von sechs Fünfsatz-Matches musste unsere Spieler am Ende dem Gegner gratulieren. Eines der beiden gewonnen Fünfsatzspiele konnte Johannes Messer für sich entscheiden. Im zweiten Einsatz für den TTC konnte er bereits sein zweites Spiel gewinnen. Am Ende musste unser Team dem den Gästen aus Schömberg zum 9:4-Sieg gratulieren.

Die “Zweite” war am Wochenende bei der TUS Bad Rippoldsau zu Gast. Nach der langen Anreise kamen unsere Männer nur langsam ins Spiel und nach dem 1:2 in den Doppeln und dem verlorenen, ersten Einzel stand es bereits 3:1 für die Gastgeber. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel. Gleich acht Fünfsatz-Matches gab es, fünf davon konnte die “Zweite” für sich entscheiden. Der Vorteil bei den gewonnen Fünfsatz-Matches spiegelt sich auch im Endergebnis wieder, 9:5-Auswärtssieg für unsere “Zweite”.

Nach langer Pause durfte auch unsere “Erste” mal wieder an die Platten. Man war bei der Spvgg Weil der Stadt zu Gast. Im schweren Auswärtsspiel gelang es überraschend nach den Doppeln mit 2:1 in Führung zu gehen. In den Einzel war es jedoch schwer für das Team von Kapitän Daniel Forstner. Angeführt vom ehemaligen Zweitliga-Spieler Levente Szarka, wussten die Hausherren zu überzeugen. Im vorderen Paarkreuz konnte auch Dirk Lion dieses Mal keinen Punktgewinn für unsere Farben erzielen, in der Mitte wurden sich immerhin die Punkte geteilt, aber auch im hinteren Paarkreuz konnte “nur” Florian Atlas einen Punkt erzielen.

Nachdem die “Dritte” vergangenes Wochenende ihr erstes Saisonspiel gewinnen konnte, war man motiviert weitere Punkte zu sammeln. Und so startete man beim TV Ebhausen gleich mit einem 2:1-Vorsprung in den Doppeln. Auch in den Einzeln drückte sich die gute Form in Zahlen aus, sodass am Ende ein 9:5-Auswärssieg zu Buche stand. Lobend erwähnen muss man unsere zwei Jugendersatzspieler Matthias Albers und Jonathan Senst, die neben dem gemeinsamen Doppel auch noch jeweils einen Einzelsieg - und damit insgesamt drei Punkte - zum Endstand beitragen konnten.

Bei der “Vierten” war die TTG Unterreichenbach-Dennjächt 2 vergangenes Wochenende zu Gast. Nach den Doppeln war man noch 2:1 in Führung, auch das erste Einzel ging an unsere Farben. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Gäste jedoch mehr und mehr die Überhand gewinnen und nur Stan Schreiber und Hanna Hörndl konnten noch Ergebniskorrektur betreiben. Endstagn 9:5-Niederlage gegen die Gäste aus Unterreichenbach.

Ohne Dirk Lion ging es für die “Erste” am Sonntag gleich weiter, man war beim TTV Gärtringen zu Gast. Nach den Doppeln führten die Gastgeber bereits 2:1. Julian Bühler konnte das erste Einzel knapp für sich entscheiden, anschließen konnte jedoch nur noch Kapitän Daniel Forstner einen weiteren Zähler beisteuern. Endstand: 9:3-Niederlage beim TTV Gärtringen.