Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Emmingen 2 - Jungen 4           0:10
Herren 2 - Lossburg-Rodt 1      9:0
Bad Liebenzell 1 - Herren 4      2:9

Vorschau Samstag, 30.10.2021

12:15 Uhr Althengstett 1 - Jungen 1
15:00 Uhr Stammheim 2 - Herren 4
18:00 Uhr Eghausen-Emmingen - Herren 5
18:00 Uhr Baiersbronn-Klosterreichenbach - Herren 2

Zusammenfassung Spieltag

Vergangenes Wochenende war unsere vierte Jugendmannschaft zu Gast bei den SF Emmingen 2. Das gegnerische Team war am Ende chancenlos gegen unsere Jungs, auch trotz dreier Fünfsatz-Matches konnten die Gastgeber kein Spiel für sich entscheiden und der klare 10:0-Sieg unsere Teams spricht eine deutliche Sprache.

Ähnlich deutlich fiel der Sieg unserer “Zweiten” einige Stunden später aus. Zu Gast war der Tabellenletzte des TTC Lossburg-Rodt. Von Beginn an ließ das Team um Kapitän Dieter Herrigel keine Zweifel daran aufkommen, wer die Hermann-Gross-Sporthalle als Sieger verlassen würde. 3:0-Führung aus den Doppel, kein abgegebener Satz, auch in der Folge waren die Gäste Chancenlos, in neun Spielen konnte die Mannschaft vom Kinzig-Ursprung nur einen Satz für sich verbuchen. Folglich lautet der Endstand 9:0 für unsere “Zweite”, die damit weiterhin ungeschlagen bleibt.

Auch unsere “Vierte” konnte trotz vieler Ersatzspieler ein überzeugendes Ergebnis einfahren. Man startete ebenfalls mit einer 3:0-Führung aus den Doppeln bei den Gastgebern des MUTTV Bad Liebenzell. In den Einzel konnte das vordere Paarkreuz beide Punkte für unsere Farben verbuchen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden sich die Punkte geteilt, ehe das vordere Paarkreuz noch einmal doppelt zuschlug und die zwei Punkte zum 9:2-Auswärtssieg holte.

Wir suchen Freizeitspielerinnen und Freizeitspieler!

Noch einmal die Erinnerung: Ab dem 11. November bietet der TTC Birkenfeld Freizeitsportlern die Gelegenheit unter professionellen Bedingungen Tischtennis zu erlernen und zu spielen. Von 19:00 - 20:00 Uhr wird es ein angeleitetes Training durch einen unserer ausgebildeten Trainer geben, im Anschluss habt ihr die Möglichkeit das Neuerlernte zu testen.

Tischtennis ist anerkannter Gesundheitssport und geeignet für Menschen jeden Alters und jedes Fitnesszustands. Unser schöner Sport ist gut für das Herz-Kreislauf-System und steigert sogar erwiesenermaßen die Gehirnleistung.

Wir freuen uns darauf, euch unseren tollen Sport näher zu bringen!

Wo?: Hermann-Gross-Sporthalle
Wann?: Donnerstag 19:00-20:00 Uhr (ab 11. November)
Anmeldung & Infos: bei Oliver Sierpek (oliver.sierpek@ttcb.de)