Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Althengstett 1 - Jungen 1                                  0:6
Stammheim 2 - Herren 4                                   9:6
Egenhausen-Emmingen - Herren 5                   9:2
Baiersbronn-Klosterreichenbach - Herren 2      9:6

Vorschau Samstag, 06.11.2021

10:00 Uhr Egenhausen - Jungen 4
13:00 Uhr Altburg - Jungen 2

Zusammenfassung Spieltag

Vergangenes Wochenende war unsere zweite Jugendmannschaft zu Gast bei den TTF Althengstett. Unsere Jungs konnten erneut ihre tolle Form und Nervenstärke unter Beweis stellen: Bei ihrem klaren 6:0-Sieg konnten sie gleich drei Spiele im fünften Satz für sich entscheiden.

Auch unsere “Vierte” musste auswärts antreten, in ihrem Fall bei der zweiten Mannschaft des VfL Stammheim. Nach dem 1:2-Rückstand nach den Doppeln konnte das vordere Paarkreuz gleich zwei Mal gewinnen. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel. Doch nach dem Ausgleich zum 6:6 konnte unser Team leider kein Spiel mehr für sich entscheiden, sodass die Punkte im Calwer Stadtteil blieben, 9:6-Niederlage für unsere “Vierte”.

Das Spiel unserer “Fünften” gegen die Spielgemeinschaft TT Egenhausen-Emmingen hätte durchaus besser starten können. Die Eingangsdoppel gingen alle drei an die Gastgeber von Egenhausen-Emmingen. Auch anschließend konnte die “Fünfte” kein Momentum für sich entwickeln, nur Robin Rannacher und Tobias David konnten für etwas Ergebniskosmetik sorgen. Endstand: 9:2-Niederlage gegen TT Egenhausen-Emmingen.

Die “Zweite” trat vergangenen Samstag bei der Spielgemeinschaft Baiersbronn-Klosterreichenbach an. Nachdem die Saison bislang sehr gut verlaufen war, konnte man sich auch in den Doppeln einen kleinen Vorsprung herausspielen, Zwischenstand 2:1 für die “Zweite”. In den Einzeln zeigten die Gastgeber jedoch ihr Können und konnten dem Spiel immer mehr ihren Stempel aufdrücken. Trotz geglücktem Start konnte die “Zweite” nur noch vier Einzel für sich verbuchen und musste den Gastgebern am Ende den Vortritt lassen. Endstand: 9:6-Auswärtsniederlage für unsere “Zweite”.

Wir suchen Freizeitspielerinnen und Freizeitspieler!

Noch einmal die Erinnerung: Ab dem 11. November bietet der TTC Birkenfeld Freizeitsportlern die Gelegenheit unter professionellen Bedingungen Tischtennis zu erlernen und zu spielen. Von 19:00 - 20:00 Uhr wird es ein angeleitetes Training durch einen unserer ausgebildeten Trainer geben, im Anschluss habt ihr die Möglichkeit das Neuerlernte zu testen.

Tischtennis ist anerkannter Gesundheitssport und geeignet für Menschen jeden Alters und jedes Fitnesszustands. Unser schöner Sport ist gut für das Herz-Kreislauf-System und steigert sogar erwiesenermaßen die Gehirnleistung.

Wir freuen uns darauf, euch unseren tollen Sport näher zu bringen!

Wo?: Hermann-Gross-Sporthalle
Wann?: Donnerstag 19:00-20:00 Uhr (ab 11. November)
Anmeldung & Infos: bei Oliver Sierpek (oliver.sierpek@ttcb.de)