Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Egenhausen - Jungen 4       4:4
Altburg - Jungen 2               6:3

Vorschau Samstag, 13.11.2021

10:00 Uhr Stammheim 1 - Jungen 3
12:00 Uhr Jungen 1 - Schönmünzach 1
12:00 Uhr Jungen 4 - Ottenbronn 2
18:00 Uhr Grüntal 1 - Herren 2
18:30 Uhr Oberhaugstett 2 - Herren 5
19:00 Uhr Herren 4 - Ebhausen 2

Vorschau Sonntag, 14.11.2021

14:00 Uhr Mössingen - Herren 1

Zusammenfassung Spieltag

Vergangenes Wochenende gab es auf Grund der Bezirksmeisterschaften, die an diesem Wochenende stattfanden nur zwei Spiele:

Unsere vierte Jugendmannschaft trat beim TTC Egenhausen an. Nach einem spannenden Doppel zu Beginn des Spiels, ging es in den Einzeln ausgeglichen weiter. Trotz zwischenzeitlicher Führung, trennten sich die Teams am Ende verdient mit einem 4:4-Unentschieden.

Unsere zweite Jugendmannschaft war vergangenen Samstag bei der TT Altburg zu Gast. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, spielten die Gastgeber gekonnt ihre Stärken aus. Meiko Eberle und Eric Christmann konnten mit ihren Siegen zwischenzeitlich den Anschluss wiederherstellen, leider konnte danach jedoch nicht mehr gepunktet werden. So gewannen die Gastgeber von der TT Altburg mit 6:3 gegen unsere zweite Jugendmannschaft.

Bezirksmeisterschaften in Klosterreichenbach

Jonathan Senst und Eric Christmann konnten mit ihrer Leistung beim Gewinn der Silbermedaille im U15 Doppelwettbewerb überzeugen

Nachdem am Samstag bereits einige unserer Herren in unterschiedlichen Leistungsklassen an die Tische getreten waren, durften unsere Youngsters am Sonntag ran.

Nach einem holprigen Start in den Einzelwettbewerben, konnten sich unsere Jungs im Laufe des Turniers noch steigern und insbesondere im Doppelwettbewerb einige Achtungserfolge feiern. Insgesamt sprangen dabei drei Podestplätze für die Jugendabteilung des TTC heraus, zwei dritte Plätze in den Doppeln und ein zweiter Platz, ebenfalls im Doppelwettberwerb. Jugendleiter Oliver Sierpek konnte während des Turniers einige Eindrücke sammeln und wird gemeinsam mit seinem Jugendteam an den notwendigen Stellschrauben drehen, um in Zukunft noch besser abzuschneiden.

Wir suchen Freizeitspielerinnen und Freizeitspieler!

Seit dem 11. November bietet der TTC Birkenfeld Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportlern die Möglichkeit von 19:00 - 20:00 Uhr unter der Anleitung unserer Trainer Tischtennis zu spielen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit frei zu spielen.

Wo?: Hermann-Gross-Sporthalle
Wann?: Donnerstag 19:00-20:00 Uhr (ab 11. November)
Anmeldung & Infos: bei Oliver Sierpek (oliver.sierpek@ttcb.de)