Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Stammheim 1 - Jungen 3             6:1
Jungen 1 - Schönmünzach 1        5:5
Jungen 4 - Ottenbronn 2              3:5
Grüntal 1 - Herren 2                     9:2
Oberhaugstett 2 - Herren 5          7:9
Herren 4 - Ebhausen 2                9:4
Mössingen - Herren 1                  9:6

Vorschau Samstag, 20.11.2021

10:00 Uhr Oberhaugstett - Jungen 3
14:00 Uhr Nagold 2 - Jungen 4
14:00 Uhr Grüntal 3 - Jungen 1
14:30 Uhr Herren 2 - Glatten
18:00 Uhr Nagold 3 - Herren 6
18:00 Uhr Böblingen 2 - Herren 1
18:30 Uhr Ebhausen 3 - Herren 5

Vorschau Sonntag, 21.11.2021

14:30 Uhr Herren 1 - Ergenzingen 2

Zusammenfassung Spieltag

Vergangenen Samstag war unsere dritte Jugendmannschaft beim VfL Stammheim zu Gast. Trotz einiger knapper Spiele, war nur Dennis Cihan erfolgreich und konnte mit seinem Sieg den Ehrenpunkt für seine Mannschaft verbuchen. Ausgang: 6:1-Niederlage für unsere dritte Jugend.

Letztes Wochenende fand in unserer Hermann-Gross-Sporthalle das Spitzenspiel der Bezirksliga Jungen statt. Unsere erste Jungenmannschaft empfing die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft des SSV Schönmünzach. Von Beginn an konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, nach dem 1:1 in den Doppeln, waren die Ergebnisse in beiden Paarkreuzen ausgeglichen, sodass am Ende ein angemessenes 5:5-Unentschieden zu Buche stand.

Unsere vierte Jugendmannschaft hatte die zweite Mannschaft des TTC Ottenbronn zu Gast. Nach einem weniger geglückten Start, fanden die Jungs doch nochmal in die Begegnung und konnten drei Spiele gewinnen. Am Ende reichte es doch nicht ganz für einen Punktgewinn, sodass man der Mannschaft aus Ottenbronn zum 5:3-Sieg gratulieren musste.

Unsere “Fünfte” musste bei der Zweitvertretung des TV Oberhaugstett ran. Trotz zwischenzeitlicher 4:1- und 6:3-Führung wurde es zum Ende des Spiels hin noch einmal knapp. Die Gastgeber konnten sogar zum zwischenzeitlichen 7:7 ausgleichen. Ersatzmann Luca Eberhardt konnte in der Verlängerung des Entscheidungssatz das 8:7 machen, ehe Stan Schreiber und Klaus Riedlinger souverän den Auswärtssieg perfekt machen konnten. Endstand: 9:7 für die “Fünfte”.

Nach einem starken Start in die Runde und der zwischenzeitlichen Tabellenführung musste die “Zweite” zuletzt Federn lassen. In Grüntal kam die “Zweite” mächtig unter die Räder. Zu Beginn gingen gleich alle drei Doppel an die Gastgeber aus dem Ortsteil aus Freudenstadt. Oliver Sierpek konnte überraschend den gegnerischen Spitzenspieler Sailer klar bezwingen, doch anschließend konnte nur noch Patrick Stelzl mit einem knappen Fünfsatz-Sieg etwas Ergebniskosmetik betreiben. Endergebnis: 9:2-Niederlage beim CVJM Grüntal.

Unsere “Vierte” empfing vergangenes Wochenende die Zweitvertretung des TV Ebhausen. Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln gingen im vorderen Paarkeuz gleich beide Spiele an die Gäste. In der Folge konnten die Gäste jedoch nur noch einen Punkt verbuchen, sodass am Ende ein ungefährdeter 9:4-Heimsieg für die “Vierte” zu Buche stand.

Die “Erste” musste vergangenen Sonntag mit gleich drei Ersatzspielern zur Spvgg Mössingen reisen, die erstmals in dieser Runde mit ihrer besten Aufstellung antrat. Nach dem 1:2-Rückstand aus den Doppeln konnte unser vorderes Paarkreuz überraschend gleich beide Einzel für sich entscheiden. Den nächsten Punkt konnte Ersatzmann Patrick Stelzl für uns verbuchen, ehe Spitzenspieler Dirk Lion auch das zweite Einzel gewinnen konnte. Ersatzspieler Max Hörndl stellte seine gute Form unter Beweis, spielte in seinem zweiten Einzel groß auf und konnte in der Mitte einen weiteren Punkt erringen. Leider kamen keine weiteren Punkte mehr dazu, sodass das Spiel mit 9:6 an die Hausherren ging.

Erstes Training der Freizeitgruppe

Vergangenen Donnerstag fand das erste Training der Freizeitgruppe statt. Nach einer kurzen Begrüßung und einem kleine Aufwärprogramm ging es schnell an die Tische. Gleich zwölf Freizeitspielerinnen und -spieler trainierten unter der Anleitung von zwei unserer Trainer. Für die Übungsleiter stand am Anfang neben dem Spaß die Vermittlung der korrekten Technik im Vordergrund, damit die Teilnehmenden künftig mehr und länger Spaß am Tischtennis haben. Der Gruppe schien das erste Training Spaß gemacht zu haben, blieben doch alle nach dem Ende der Stunde angeleiteten Trainings an den Tischen und spielten gemeinsam weiter.

Wir haben weiterhin Platz, Interessierte melden sich bitte bei Oliver Sierpek.

Wo?: Hermann-Gross-Sporthalle, Birkenfeld
Wann?: Donnerstag 19:00-20:00 Uhr
Anmeldung & Infos: bei Oliver Sierpek (oliver.sierpek@ttcb.de)