Ergebnisse vom vergangenen Spieltag

Grüntal 2 - Jungen 1            0:6
Grüntal 3 - Jungen 2            4:6
Herren 5 - Altburg 2             9:5
Althengstett 1 - Herren 3      9:6

Spiele am 09.04.

10:00 Uhr Jungen 1 - Altburg 1
15:00 Uhr Herren 2 - Salzstetten 1

Zusammenfassung Spieltag

Das Spiel der ersten Jungenmannschaft gegen die direkte Konkurrenz aus Grüntal war eigentlich genauso spannend, wie es die Ausgangssituation vermuten ließ. Aus den Doppeln ging man mit 1:1 in die Einzel, wo die Hausherren aus Grüntal unseren Jungs erst einmal ihre Grenzen aufzeigten. Zwischenzeitlich führte das Team aus dem Freudenstädter Stadtteil mit 4:1, ehe unsere Jungs aufwachten und am Ende noch zu einem 5:5 und damit einem Punktgewinn kamen. Auf Grund einer fehlerhaften Aufstellung der Gegner, wurde das Spiel nachträglich mit 6:0 für uns gewertet. Mit 11:1 Punkten steht die erste Jugendmannschaft an Tabellenplatz zwei, hinter dem Team aus Schönmünzach, welches bei einem Spiel mehr 12:2 Punkte auf dem Konto hat. Am nächsten Spieltag, spielen unsere Jungs gegen den Tabellen-Fünften aus Altburg und würde sich über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen. Am Samstag um 10:00 Uhr, wollen unsere Jungs in der Hermann-Gross-Sporthalle den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.

Auch bei unserer zweiten Jugendmannschaft gab es gegen dritte Mannschaft von Grüntal ein enges Duell. Nachdem auch dieses Mal die Gastgeber aus Grüntal zwischenzeitlich führten (4:3), konnten unsere Jungs das Spiel mit einem Schlussspurt komplett drehen. Am Ende konnte auch unsere zweite Jugend in Grüntal Punkten. Endstand 6:4-Auswärtssieg für unser Team. Somit haben sich die Jungs zum Saisonabschluss mit Platz 4 einen Platz im oberen Mittelfeld erspielt. Gratulation!

Unsere “Fünfte” hatte vergangenes Wochenende die Zweitvertretung des TT Alburg zu Gast. Es gelang ein perferkter Start, alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, also ein fliegender Start mit 3:0. Leider gingen die ersten drei Einzel an die Gäste, sodass der Vorsprung aus den Doppel gleich wieder verronnen war. Weitere drei Erfolge der “Fünften” stellten den Abstand von nach den Doppeln wieder her, ehe zwei Punkte gegen uns folgten. Mit weiteren drei Erfolgen in Folge machte die “Fünfte” jedoch den Sack engültig zu und besiegte die Gäste aus Altburg mit 9:5.

Auch die “Dritte” kam bei den TTF Althengstett gut aus den Startlöchern, zum ersten mal in dieser Runde führte das Team nach den Doppeln mit 3:0. Da störten auch die zwei Punkte der Gäste im vorderen Paarkreuz zunächst nicht allzu sehr, konnte man doch mit drei Siegen in Folge die Führung sogar zum 6:2 Zwischenstand ausbauen. Im Anschluss gelang jedoch leider nicht mehr viel. Die nächsten sieben Spiele gingen alle an die Hausherren, die letzten drei davon alle im fünften Satz. Endstand: 6:9-Niederlage bei den TTF Althengstett.