Saisonrückblick

Die nun bereits dritte Corona-Spielrunde wurde vor Kurzem beendet. Nachdem die Vorrunde im vergangenen Herbst unterbrochen worden war, wurde der Rest der Hinrunde ab Ende März fortgesetzt und die verbliebenen Spiel nachgeholt, um eine abgeschlossene Halbrunde zu haben, die dann als komplette Runde gewertet werden kann.

In der Saison 2021/22 traten für den TTC Birkenfeld vier Jugendmannschaften an. Insgesamt 18 Kinder und Jugendlich traten dabei für uns an die Tische.


Unsere Jugend kann stolz auf sich sein.” Jugendleiter Oliver Sierpek (nicht im Bild) ist mit der Leistung seiner Jungs zufrieden.”

Jungen 4

Die Jungen 4 wurde gemeldet, um den Spielern, die erst kürzer spielen, Spielerfahrung unter Wettkampfbedingung zu ermöglichen. Am Ende erreichte das Team einen guten vierten Platz in der Kreisliga A Nord, mit einem positiven Spielverhältnis von 22:16 Spielen.

Jungen 3

Die Jugend 3 hatte eine unglückliche Saison. Nachdem der Start etwas verpatzt wurde, reichten am Ende auch die beiden Siege aus den letzten beiden Spielen nicht mehr, um noch ans rettende Ufer zu kommen. Mit sechs Punkten und nur einen Punkt hinter dem rettenden Ufer, reichte es nur noch für den 9 und vorletzten Platz. Einzige Hoffnung noch in der Bezirksklasse Nord zu verbleiben wäre, wenn eine andere Mannschaft zurückzieht.

Jungen 2

Die Jungen 2 startete in der gleichen Klasse, wie unsere Jungen 1, der Bezirksliga. Durch gute und ausgeglichene Leistungen konnte sich das Team hinter den drei Spitzenmannschaften, die um den Aufsteig spielten, platzieren. Dies bedeutet einen starken vierten Platz in der Schlusstabelle. Auch stellte das Team zuverlässigen erfolgreichen Ersatz für die Jungen 1.

Jungen 1

Ziel für die Jungen 1 war von Beginn an der Aufstieg in die Landesliga. Von vornherein war klar, dass die Teams aus Grüntal und Schönmünzach die größte Konkurrenz waren. Das 5:5 Unentschieden gegen das leicht favorisierte Team aus Schönmünzach war dabei sicherlich der größte Erfolg. Auch gegen die Konkurrenz aus Grüntal stand nach Spielende ein 5:5 zu Buche, doch durch einen Aufsellungsfehler der Grüntaler wurde das Spiel für uns gewertet. Am Ende hätte dies jedoch nicht den Ausschlag gegeben und die Jungen 1 wäre auch mit dem Unentschieden auf Grund des besseren Spielverhältnis aufgestiegen. Jetzt gilt es für die Jungen 1 – wie auch für alle anderen Teams - im Training alles zu geben, denn Jugendleiter Oliver Sierpek prophezeit dem Team eine harte nächste Spielrunde.