Saisonrückblick

Die nun bereits dritte Corona-Spielrunde wurde vor Kurzem beendet. Nachdem die Vorrunde im vergangenen Herbst unterbrochen worden war, wurde der Rest der Hinrunde ab Ende März fortgesetzt und die verbliebenen Spiel nachgeholt, um eine abgeschlossene Halbrunde zu haben, die dann als komplette Runde gewertet werden kann.

In der Saison 2021/22 traten für den TTC Birkenfeld sechs Herrenmannschaften an.

Herren 6

Die sechste Herrenmannschaft startete in der Kreisklasse Nord, einer sogenannten Viererstaffel. Im Gegensatz zu den meisten Mannschaften bestehen die Teams in einer Viererstaffel aus vier Spielern. Das junge Team von Mannschaftsführer Robin Rannacher ging ungeschlagen mit 8:2 Punkten als Vizemeister aus der Runde hervor. Meister Nagold konnte beim 5:5 Unentschieden der einzige Punkt abgenommen werden. Die sechste Herrenmannschaft kann mit ihren Leistungen und dem zuverlässigen stellen von Ersatz an die höheren Mannschaften sehr zufrieden sein. Weiter so Jungs!

Herren 5

Die fünfte Herrenmannschaft startete in der Kreisliga B und erreichte einen sicheren sechsten Platz. Nach einem Sieg zu Beginn der Runde musste sich das Team von Mannschaftsführer Alexander David durch eine kleine Durststrecke kämpfen. Erst im fünften Spiel konnte das Team wieder Punkten. Dass der Klassenerhalt am Ende souverän gelang, liegt sicherlich auch an der guten Mischung an erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Mit 6:8 Punkten und 47:53 Spielen war die Gesamtbilanz nur leicht negativ.

Herren 4

Die vierte Herrenmannschaft startete in der Kreisliga A und erreichte ebenfalls den sechsten Platz. Nach einem schwierigen Start mit drei Niederlagen, fing sich das Team von Mannschaftsführer Stan Schreiber und konnte von den ausstehenden sechs Partien vier gewinnen. Auch die “Vierte” zeichnet sich durch eine gute Mischung von “jung” und “junggeblieben” aus, in der beispielsweise auch unsere Jugendersatzspieler zu den Leistungsträgern gehören. Mit 8:10 Punkten und einer positiven Spielbilanz von 60:51 kann das Team zurecht mit seiner Leistung zufrieden sein.