Saisonrückblick

Die nun bereits dritte Corona-Spielrunde wurde vor Kurzem beendet. Nachdem die Vorrunde im vergangenen Herbst unterbrochen worden war, wurde der Rest der Hinrunde ab Ende März fortgesetzt und die verbliebenen Spiel nachgeholt, um eine abgeschlossene Halbrunde zu haben, die dann als komplette Runde gewertet werden kann.

In der Saison 2021/22 traten für den TTC Birkenfeld sechs Herrenmannschaften an.

Herren 3

Die Herren 3 startete in der vergangenen Runde in der Bezirksklasse Nord. Nach einem schwierigen Start mit zwei Niederlagen gegen Aufstiegsfavoriten und einer äußerst knappen 7:9-Niederlage gegen Stammheim, fand die Mannschaft in Tritt. Die nächsten Spiele konnten allesamt gewonnen werden, eher die Runde erneut durch Corona unterbrochen wurde. Die zwei Spiele, die ab Ende März nachgeholt wurden, gingen leider beide verloren, wenn auch eines davon nur sehr unglücklich. Am Ende steht der sechste Platz zu Buche.

Herren 2

Unsere “Zweite” hat eine etwas durchwachsene Saison hinter sich. Neben Siegen gegen Aufstiegsaspiranten gab es auch deutlich schwächere Leistungen. Am Ende hat es trotzdem zu 15:5 Punkten und Tabellenplatz drei gereicht. Zu verdanken ist dies vor allem dem mittleren und hinteren Paarkreuzen und insbesondere Patrick Stelzl und Max Hörndl, die mit 13:2 bzw. 13:3 hervorragende Bilanzen gespielt und sich so für höhere Aufgaben empfohlen haben.

Herren 1

Die erste Herrenmannschaft war von der nun mittlerweile dritten Coronasaison besonders gebeutelt. Sie hatte immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen und konnte kaum ein Spiel komplett spielen. So musste man lange gegen den Abstieg kämpfen, ehe mit dem umjubelten Sieg im letzten Spiel - und etwas Schützenhilfe anderer Mannschaften - am Ende doch noch der Klassenerhalt gelang. Mit 5:13 Punkten gelang am letzten Spieltag noch der Sprung auf Platz 7 und damit dem rettenden Ufer.