Wichtige Termine

11. Juni: Vereinsgrillen in Neuenbürg

2. Juli: Vereinsmeisterschaften in der Schwarzwaldhalle

Vereinsmeisterschaften am 2. Juli

Neben Jugend, Damen und Herren laden wir auch herzlich alle Interessierten zur Teilnahme an unserer Nichtaktiven-Konkurrenz ein.

Neben dem sportlichen Wettbewerb bieten wir auch ein Rahmenprogramm mit Weißwurstfrühstück, Grillen, kühlen Getränken und Musik.

Ort: Schwarzwaldhalle
Datum: 02. Juli
Start: 10:00 Uhr für Nachwuchs, Jugend und Nichtaktive, 13:30 Uhr Aktive A + B

Anmeldung: bis zum 19. Juni bei patrick.stelzl@ttcb.de

TTCB Generalversammlung

Vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des TTC Birkenfeld nach zwei Jahren coronabedingter Auszeit zur Generalversammlung.

Corona ist auch am TTCB nicht spurlos vorübergegangen, so sank die Anzahl der Vereinsmitglieder z.B. auf nur noch 177, was uns - so betonte der Vereinsvorsitzende Jürgen Haaser - jedoch noch immer zu einem der größeren Vereine im Verband macht.

Sportwart Giovanni Giorgini zog ein, den Umständen entsprechend, positives Fazit. Lockdowns, Spielrundenabbrüche, etc. hatten weder den Spielrunden noch der Leistung und der Trainingsbeteiligung gut getan, trotzdem konnte am Ende jede Mannschaft den Klassenerhalt erreichen.

Das Fazit von Jugendwart Oliver Sierpek fiel ähnlich aus, trotz einiger coronabedingter Schwierigkeiten kommt die Jugendabteilung des TTCB mit einem blauen Auge durch die Coronazeit und konnte sogar den Aufstieg der ersten Jugendmannschaft in die Landesliga vermelden.

Max Hörndl musste in seinem Bericht bei der wirtschaftlichen Aufstellung des Vereins einige Ausfälle von Sponsoren und Einnahmen durch etwa das Saisonheft verzeichnen. Da jedoch gleichzeitig auch die Ausgaben des Vereins gesunken sind, steht der TTC finanziell gesund da.

Zuletzt stand die Wahl des neuen Vorstands an. Nachdem der alte Vorstand entlastet wurde, kam es zu Neuwahlen. Die Wahlen verliefen äußerst harmonisch und jeweils einstimmig. Neu in den Vorstand gewählt wurden Patrick Stelzl als Nachfolger im Amt des Sportwarts vom in der Schweiz wohnenden Giovanni Giorgini, Hanna Hörndl als neue Damenwartin und Mathis Genthner, als neuer Kassenprüfer. Jürgen Haaser wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender ebenso bestätigt, wie sein Stellvertreter Urs Fingberg, Jugendwart Oliver Sierpek, Zeugwart Frank Ehmer, Kassier Max Hörndl, der zweite Kassenprüfer Tobias David und der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Tim Herrigel.