Wichtige Termine

2. Juli: Vereinsmeisterschaften in der Schwarzwaldhalle

Nachruf auf Rudolf “Rudi” Müller

Rudi bei einem seiner späteren Einsätze, wie er von Mathias Schwab aus der “Ersten” gecoacht wird

Vor kurzem hat uns die Nachricht über den Tod unseres langjährigen Mitspielers Rudolf “Rudi” Müller erreicht. Nachdem Rudi bereits zu Beginn unser Vereinsgeschichte in den 1950er Jahren für uns an die Platte getreten war, spielte er anschließend mehrere Jahrzehnte lang im Nachbarkreis Pforzheim. Ende der nuller Jahre kehrte er dann wieder zu seiner alten Wirkungsstätte, dem TTC Birkenfeld, zurück.

Von da an war er gute zehn Jahre für uns aktiv und unterstützte unseren Verein und die Mitspieler mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz. Wo sonst außer im Tischtennis kann ein 90-jähriger mit 16-jährigen in einer Mannschaft spielen?

Doch nicht nur aktiv an der Platte sondern auch als Fan war auf Rudi immer verlass. Kaum jemand im Verein hat in den vergangenen Jahren so viele Spiele gesehen wie er. Da wurden emotional Spiele diskutiert und analysiert, angefeuert und - wenn Not am Mann war - erklärte er sich immer gerne bereit den Zähler zu geben.

Der ganze TTC Birkenfeld dankt dir Rudi, für deine immer ehrliche und offenherzige Art und für deinen Einsatz für unseren Verein.

Ruhe in Frieden, wir werden dich vermissen.