Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 2 - Altburg 1                      5:5
Jungen 4 - Emmingen 2                6:0
Jungen 3 - Freudenstadt 1             6:1
Jungen 1 - Böblingen 3                  5:5
B’bronn-Kl’bach (SG) - Herren 2    9:3
Höfen 1 - Herren 4                         7:9

Vorschau Samstag, 29.10.2022

13:00 Uhr Oberhaugstett 1 - Jungen 4
14:00 Uhr Herrenberg 2 - Jungen 1
15:00 Uhr Herren 2 - Mühringen 2
15:00 Uhr Gechingen 4 - Herren 6
15:00 Uhr Unterreichenbach- Dennj. 2 - Herren 4
17:30 Uhr Neuenbürg 1 - Herren 3
18:00 Uhr Oberhaugstett 1 - Herren 1

Spieltagsübersicht

Unsere zweite Jungenmannschaft empfing vergangenen Samstag die erste Mannschaft des TT Altburg. Von Anfang an war die Partie ausgeglichen und zu keinem Zeitpunkt konnte sich ein Team absetzen. Deshalb geht das 5:5 Unentschieden als Endresultat auch in Ordnung. Dass trotzdem ein wenig mehr drin gewesen wäre zeigt das deutlich zu unseren Gunsten ausgefallene Satzverhältnis von 24:16.

Unsere vierte Jugendmannschaft machte beim Spiel gegen die Gäste aus Emmingen kurzen Prozess. Nicht einen Punkt ließ das Team zu und gab im gesamten Spiel lediglich drei Sätze ab. Endstand: 6:0.

Im dritten Heimspiel der Jugend war der TSF Freudenstadt zu Gast bei unsere dritten Jugend. Auch hier konnten die Jungs ihre Klasse zeigen. Nach einem verlorenen Doppel zu Beginn des Spiels konnte das Team die Gäste in Schach halten und gab kein weiteres Match ab. Endstand: 6:1-Heimsieg.

In der Jugend Landesliga war der SV Böblingen zu Gast bei unserer Jungen eins. Ähnlich wie bei unserer zweiten Jungenmannschaft, entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Im Unterschied zum Spiel der Jungen zwei war das Spiel der ersten Jungenmannschaft gegen den SV Böblingen so ausgeglichen, dass sogar in den Sätzen ein Unentschieden erreich wurde: 21:21 Sätze beim 5:5-Unentschieden.

Unsere “Vierte” war vergangenes Wochenende beim TV Höfen zu Gast. Nach einem denkbar unglücklichen Start, bei dem alle drei Eingangsdoppel verloren wurden, konnte das Team in den Einzeln wieder aufholen. Nach vier Einzelerfolgen konnte man zwischenzeitlich sogar in Führung gehen. In der Folge gab es einen regelrechten Schlagabtausch, sodass es folgerichtig in das Schlussdoppel ging. Hier konnte unser Team das erste und wichtigste Doppel des Abends für sich entscheiden und somit nach dem 9:7-Auswärtssieg zwei Punkte mit nach Birkenfeld nehmen.

Die einzige TTC-Niederlage des Tages fuhr die “Zweite” in Baiersbronn-Klosterreichenbach ein. Nach gutem Start und einer 2:1-Führung aus den Doppeln konnte die “Zweite” nicht mehr nachlegen. Lediglich Urs Fingberg konnte noch für einen weiteren Sieg sorgen, ansonsten blieb es bis zum Spielende bei den drei gewonnenen Spielen. Endstand: 9:3.