Termine zum Vormerken

Sa., 17.12.2022: Weihnachtsfeier

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Grüntal 4 - Jungen 3                                1:6
Nagold 2 - Herren 4                                 9:0
Neckarweihingen - Jungen 1                   3:6
Herren 3 - Wildbad                                   9:5
Herren 6 - Wildbad 3                                6:1
Herren 5 - Oberhaugstett 2                       3:9
Unterreichenbach-Dennjächt - Herren 1   9:7

Vorschau Samstag, 10.12.2022

15:00 Uhr Herren 3 - Schömberg
15:00 Uhr Stammheim 4 - Herren 5
18:00 Uhr Nagold - Herren 2

Spieltagsübersicht

Im Spiel gegen den Konkurrenten aus Grüntal konnte sich unsere dritte Jungenmannschaft souverän mit einem 6:1-Sieg durchsetzen und hat sich so zum Ende der Vorrunde einen Platz an der Tabellenspitze gesichert.

Auch die Jungen 1 konnten am vergangenen Wochenende einen Erfolg für sich verbuchen. Nachdem sie sich gegen den Tabellenletzten aus Neckarweihingen zunächst die Punkte aus den Doppeln teilen mussten, konnten sie im Anschluss in den Einzeln die Oberhand gewinnen und sich am Ende mit einem 6:3-Sieg belohnen.

Die dritte Herrenmannschaft trat am Samstag gegen den TSV Wildbad an. Mit einem 2:4-Rückstand war der Start nicht optimal gelungen. In der Folge konnte das Team jedoch zulegen und musste nur noch einen Zähler abgeben. Somit konnten ein 9:5-Sieg sowie wichtige Punkte eingeholt werden.

Zeitgleich durfte unsere Herren 6 gegen die dritte Mannschaft aus Wildbad ran. Dabei mussten die Spieler lediglich ein Doppel abgegeben, auch da sie in einigen knappen Fünfsatz-Spielen die Nerven behielten und diese letztlich für sich entscheiden konnten. Endstand: 6:1- Sieg

In der Partie gegen den TV Oberhaugstett startete unsere fünfte Herrenmanschaft mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln. Auch im weiteren Verlauf schaffte es die Mannschaft nicht einen Sieg des Gegners in Gefahr zu bringen, da nur Klaus Forstner und Tobias David mit ihren Siegen weitere Punkte für Birkenfeld erzielen konnten. Letztlich musste sich die Herren 5 mit einer 9:3-Niederlage geschlagen geben.

In einer äußerst spannenden Partie musste die „Erste“ beim TTG Unterreichenbach-Dennjächt eine knappe 9:7- Niederlage hinnehmen. Mit dem Verlust aller drei Doppel erwischte man einen denkbar ungünstigen Start. Mathias Schwab hatte dann die Chance gegen den Spitzenspieler Becht auf 1:3 zu verkürzen. In einem von wechselnden Führungen geprägten Spiel musste sich Mathias dann aber doch mit 18:16 im fünften Satz geschlagen geben. In den folgenden Begegnungen kam der TTC besser in Fahrt und konnte sich auf ein 5:5 herankämpfen. Bis zum Spielstand von 7:7 war das Match völlig offen. Im letzten Einzel sowie im Schlussdoppel konnten sich die Gastgeber durchsetzen und beendeten mit einem 9:7 die Partie.

Weihnachtsfeier am 17.12.2022

Unsere Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr wieder einmal im großen Vereinsraum der Schwarzwaldhalle statt. Am 17.12. laden wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC Birkenfeld ein, mit uns zu feiern. Beginn der Feier für die Jugendlichen und ihre Familien ist um 16.30 Uhr und die Erwachsenen stoßen bis zum Abendessen um 19.00 Uhr dazu.