Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Baiersbronn 2 – Jungen 3                2:6
Herren 5 – Althengstett 3                 9:6
Herren 3 – Althengstett 2                 9:0

Vorschau Freitag, 03.02.2023

18:45 Uhr Gärtringen – Jungen 1

Vorschau Samstag, 28.01.2023

10.00 Uhr Nachwuchs – Grüntal
10:00 Uhr Jungen 2 – Baiersbronn
12:00 Uhr Jungen 1 – Neckarweihingen
15:00 Uhr Herren 5 – Stammheim 4
15:00 Uhr Herren 2 – B’bronn-Kl’bach (SG)
18:00 Uhr Hirsau – Herren 4
19:00 Uhr Herren 1 – Gärtringen 2
19:30 Uhr Calmbach 4 – Herren 3

Spieltagsübersicht

Im Spiel gegen den SV Baiersbronn konnten unsere Jungen 3 beide Eingangsdoppel für sich entscheiden. Nach diesem gelungenen Start ließ das Team auch im weiteren Verlauf nur zwei Siege des Gastgebers zu und konnte so mit dem Siegpunkt durch Tim Kunz ein souveränes 6:2 erzielen.

Die Herren 5 hatten vergangenes Wochenende Althengstett 3 zu Gast. Nachdem man aus dem Doppel mit einer 2:1-Führung in die Einzel startete, gestaltete sich zunächst ein spannendes Spiel, das von mehreren Führungswechseln geprägt war. Letztendlich waren es jedoch die Birkenfelder, denen es gelang, sich durchzusetzen und fünf Einzel in Folge für sich zu entscheiden. Somit konnte die Mannschaft am Ende ein 9:6-Sieg für sich verbuchen.

Auch der dritten Herrenmannschaft standen Spieler des TTF Althengstett gegenüber. Gegen den Tabellenletzten gestaltete sich dieses Spiel für die Birkenfelder allerdings um einiges einfacher. Dem Team gelang mit den Siegen der drei teils hart umkämpften Doppel schon ein gelungener Start und auch im Anschluss zeigte sich mit dem Gewinn aller Einzel dessen Dominanz. Somit konnte sich die Mannschaft über einen ungefährdeten 9:0-Sieg freuen.