Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 2 – Baiersbronn                     1:6
Jungen 1 – Neckarweihingen             6:2
Herren 5 – Stammheim 4                   9:1
Herren 2 – B’bronn-Kl’bach (SG)       7:9
Hirsau – Herren 4                              8:8
Herren 1 – Gärtringen 2                     9:3
Calmbach 4 – Herren 3                      7:9

Vorschau Samstag, 11.02.2023

10:00 Uhr Calmbach – Nachwuchs
13:00 Uhr Althengstett – Jungen 2
15:00 Uhr Gechingen 2 – Herren 5
19:30 Uhr Stammheim – Herren 4

Spieltagsübersicht

Unsere zweite Jungenmannschaft empfing vergangenes Wochenende die Mannschaft aus Baiersbronn. Schon nach den Doppeln musste das Team einen 2:0-Rückstand hinnehmen und auch im weiteren Verlauf gelang es den Spielern nicht, sich gegen den Gegner durchzusetzen. Einzig David Martini schaffte es mit seinem Sieg einen Punkt für die Birkenfelder zu erzielen und somit musste man sich am Ende mit einem 6:1 geschlagen geben.

Die Jungen 1 hatten die Gegner aus Neckarweihingen zu Gast. Nachdem man sich die Punkte in den Doppeln noch teilte, konnten die Jungs in den Einzeln die Oberhand gewinnen. Nur eine Niederlage musste man auf sich nehmen und konnte sich so über einen souveränen 6:2-Sieg freuen.

Unsere „Fünfte“ erwischte im Heimspiel gegen den VfL Stammheim mit einem 2:1 schon einen guten Start. Auch in der Folge wusste die Mannschaft zu überzeugen und war dem Gegner mit dem Gewinn aller Einzel deutlich überlegen, wodurch am Ende ein 9:1-Heimsieg zu Buche stand.

Der Start in das Heimspiel der Herren 2 gegen den TV B’bronn-Kl’bach verlief mit dem Verlust der drei Eingangsdoppel nicht optimal. In den Einzeln konnte das Team jedoch wieder aufholen und nach vier Einzelsiegen konnte man zwischenzeitlich sogar in Führung gehen. Anschließend gestaltete sich eine recht ausgeglichene Partie, sodass bei einem 8:7-Rückstand das Schlussdoppel über den Ausgang entscheiden musste. Doch auch in diesem Doppel unterlag man und somit musste die Mannschaft sich mit einer 9:7-Niederlage abfinden.

Auch die vierte Herrenmannschaft erwischte mit dem Verlust aller Doppel einen denkbar unglücklichen Spielbeginn. In den Einzeln befand man sich allerdings auf einer Augenhöhe mit den Gegnern aus Hirsau, wodurch sich ein enges Match entwickelte, welches auch wieder im Schlussdoppel ausgespielt werden musste. Hier gelang es unserem Team, durch den nervenstarken Sieg von Yusuf Cihan und Timo Albers, das erste Doppel des Abends für sich zu entscheiden, wodurch eine Niederlage verhindert werden konnte. Endstand: 8:8.

Die Herren 1 traten bei ihrem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TTV Gärtringen an. Mit einer 2:1-Führung aus dem Doppel startete man ins Einzel. Hier wusste die Mannschaft zu überzeugen und musste lediglich gegen die Nummer Eins des Gegners zwei Zähler abgeben. Folglich konnten sich die Spieler über einen ungefährdeten 9:3-Sieg freuen.

Im letzten Spiel des Wochenendes ging es für die dritte Herrenmannschaft zum TV Calmbach. Es entwickelte sich eine knappe Partie, sodass die Birkenfelder einen Sieg im entscheidenden Schlussdoppel selbst in der Hand hatten. Diese Chance ließen die Spieler nicht ungenutzt und konnten so das Spiel mit 9:7 für sich entscheiden.