Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachwuchs – Schönmünzach 2     3:7
Jungen 2 – Nagold                         5:5
Herren 5 – Oberkollbach                9:3
Herren 3 – Freudenstadt                9:7
Stammheim – Herren 3                  9:5

Vorschau Samstag, 25.02.2023

10:00 Uhr Jungen 2 – Bad Liebenzell
12:00 Uhr Jungen 3 – Freudenstadt
12:30 Uhr Bad Liebenzell – Nachwuchs
15:00 Uhr Herren 3 – Neuenbürg
18:00 Uhr Glatten – Herren 1
19:00 Uhr Herren 6 – Egenhausen-Emmingen 3
19:00 Uhr Herren 4 – Bad Liebenzell

Vorschau Sonntag, 26.02.2023

09:30 Uhr Kuppingen 3 – Herren 1

Spieltagsübersicht

Unsere Nachwuchsmannschaft hatte vergangenes Wochenende den SSV Schönmünzach zu Gast. Die gegnerische Mannschaft reiste mit nur zwei Spielern an, die unseren Jungs jedoch große Mühe bereiteten. Auf Birkenfelder Seite konnte sich lediglich Thomas Ladwig in den Einzeln durchsetzen und zwei Zähler für uns gewinnen. In den abschließenden Doppelpartien teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte und man musste sich letztendlich mit einer 7:3-Niederlage geschlagen geben.

Für die Jungen 2 ging es am Samstag gegen den Gegner aus Nagold. Aus den Doppeln startete die Mannschaft mit einem 1:1 in die Einzel. Auch hier gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Während man sich den beiden nominell stärkeren Spielern des Gegners geschlagen geben musste, schaffte es das hintere Paarkreuz unserer Jungenmannschaft verlustfrei zu bleiben und man konnte die Partie so mit einem 5:5 beenden.

Die Herren 5 empfingen die Mannschaft des SV Oberkollbach. Mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln erwischte man einen ordentlichen Start. Im Anschluss gelang es dem Team auch in den Einzelpartien zu überzeugen und man musste sich alleinig dem Spitzenspieler des Gegners geschlagen geben. Am Ende konnte man somit einen souveränen 9:3-Sieg verbuchen.

Die zweite Herrenmannschaft stieg mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln in ihr Heimspiel gegen den TSV Freudenstadt ein. Zunächst konnte man auch in den Einzeln, bis zu einem Stand von 6:4, die Oberhand behalten, bevor die gegnerische Mannschaft zulegte und die folgenden drei Spiele für sich entschied. Die Birkenfelder gaben jedoch nicht klein bei und so hatte man bei einem Stand von 8:7 einen Sieg selbst in der Hand. Im Entscheidungsdoppel behielten die Spieler die Nerven und erzielten damit den Punkt zu einem 9:7-Sieg.

Für die Herren 3 ging die Reise voriges Wochenende zum VfL Stammheim. Mit einem 2:1-Rückstand nach den Doppeln gelang der Mannschaft kein optimaler Spielbeginn, was jedoch in den Einzeln fürs Erste wieder wett gemacht werden konnte. Die ersten drei Einzelpartien entschied man für sich und konnte dadurch eine 4:2-Führung herausspielen. Im Anschluss dominierten allerdings die Gastgeber und es konnte lediglich noch Evgeniy Voronin einen Sieg auf Birkenfelder Seite erzielen. Schlussendlich musste sich die Mannschaft mit einem 9:5 geschlagen geben.