Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 2 – Bad Liebenzell                      2:6
Jungen 3 – Freudenstadt                        5:5
Bad Liebenzell – Nachwuchs                  6:4
Herren 3 – Neuenbürg                            9:3
Glatten – Herren 1                                  3:9
Herren 6 – Egenhausen-Emmingen 3     6:2
Herren 4 – Bad Liebenzell                       7:9
Kuppingen 3 – Herren 1                          1:9

Vorschau Samstag, 04.03.2023

12:00 Uhr Jungen 1 – Herrenberg 2
15:00 Uhr Herren 2 – Nagold
15:00 Uhr Herren 5 – Egenhausen-Emmingen
18:30 Uhr Ebhausen – Herren 4
19:00 Uhr Herren 1 – Grüntal

Spieltagsübersicht

Die Jungen 2 hatten vergangenes Wochenende die Spieler aus Bad Liebenzell zu Gast. Mit einem 2:0-Rückstand nach den Doppeln war der Start für die Mannschaft nicht optimal und auch in den Einzeln musste man den Verlust der beiden Einstiegspartien hinnehmen. Im Anschluss schaffen es die Jungs zwar mit dem Gewinn zweier Einzel wieder etwas Boden gutzumachen, was dennoch nicht genügte, um die Partie zu drehen, sodass man sich am Ende mit 6:2 geschlagen geben musste.

Bei ihrem Heimspiel gegen den Gegner aus Freudenstadt starteten die Jungen 3 mit einem ausgeglichenen 1:1 aus den Doppeln in ihre Einzelbegegnungen. Hierbei war die gegnerische Mannschaft zunächst leicht überlegen, was sich in dem Zwischenstand eines 5:3-Rückstandes widerspiegelte. Daraufhin jedoch gelang es den beiden Spielern Nick Kunz und Tommy Kuhn in zwei engen Fünfsatz-Spielen die Nerven zu bewahren und so konnte eine Niederlage der Mannschaft nochmal abgewendet werden. Endstand: 5:5.

Für unsere Nachwuchsmannschaft ging es am Samstag zum MUTTV Bad Liebenzell. Die Einzelpartien gestalteten sich bei einer Bilanz von 5:4 für den Gegner recht ausgeglichen. Hierbei konnte vor allem Basti Albers mit seinem Gewinn über alle drei Spieler einen großen Beitrag leisten. Schlussendlich musste man sich allerdings in der Doppelbegegnung geschlagen geben und somit eine 6:4-Niederlage verbuchen.

Die Herren 3 hatten den Gegner aus Neuenbürg zu Gast. Gegen die Neuenbürger, die mit nur fünf Spielern antreten konnten, startete man nicht optimal mit einem 2:1-Rückstand in das Spiel. Im Anschluss musste man sich jedoch nur dem Spitzenspieler des Gegners geschlagen geben und konnte die restlichen Einzelpartien für sich entscheiden. Somit konnte die Mannschaft sich mit einem ungefährdeten 9:1-Sieg durchsetzen.

Die erste Herrenmannschaft war beim SV Glatten zu Gast. Mit dem Gewinn aller Eingangsdoppel konnte das Team schon eine solide Grundlage für das gesamte Spiel legen und auch im Anschluss, in den Einzelpartien, konnte man stets die Oberhand behalten, sodass die Mannschaft das Spiel mit einem 9:3-Sieg beenden konnte.

Die Herren 6 empfingen die Mannschaft vom TT Egenhausen-Emmingen. Zunächst teilten sich die beiden Mannschaften die Zähler in den Doppeln noch gerecht auf, bevor es den Birkenfeldern in den Einzeln dann gelang zu dominieren. Die Mannschaft musste nur einen weiteren Verlust erdulden und konnte sich letztendlich über einen 6:2-Sieg freuen.

Unsere vierte Herrenmanschaft ging am Wochenende gegen den Gegner aus Bad Liebenzell an den Start. Hierbei erwischten die Birkenfelder den günstigeren Start und konnten mit einem 2:1-Vorsprung in die Einzel starten. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, bei der unsere Mannschaft leicht im Vorteil war, sodass bei einem Stand von 7:4 ein Sieg schon in greifbarer Nähe war. Anschließend trumpften die Gegner allerdings auf und entschieden vier Spiele in Folge für sich. Folglich musste man über die komplette Distanz gehen und das Spiel im Entscheidungsdoppel ausspielen. Dabei gelang es unseren Spielern nicht, sich durchzusetzen und so musste man eine bittere 9:7-Niederlage in Kauf nehmen.

Am Sonntagmorgen durften die Herren 1 ihre zweite Partie des Wochenendes bestreiten. Dieses Mal ging es für die Mannschaft zu den Gegnern des TSV Kuppingen. Schon mit dem Gewinn der drei Eingangsdoppel bewies sich die Überlegenheit unserer Mannschaft. Auch im Anschluss lies das Team mit nur einem Verlust nichts anbrennen und konnte infolgedessen ihren zweiten Sieg des Wochenendes verbuchen. Endstand: 9:1-Sieg.