Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachwuchs – Grüntal                           7:3
Jungen 1 – Herrenberg 2                      6:3
Herren 5 – Egenhausen-Emmingen     2:9
Herren 2 – Nagold                                9:6
Ebhausen – Herren 4                           9:3
Herren 1 – Grüntal                               9:3

Vorschau Samstag, 11.03.2023

10:00 Uhr Kleinglattbach – Jungen 1
11:00 Uhr Calmbach – Jungen 3
14:00 Uhr Grüntal 3 – Jungen 2
15:00 Uhr Herren 1 – Oberhaugstett
19:00 Uhr Oberhaugstett 2 – Herren 5
19:00 Uhr Herren 4 – Unterreichenbach-Dennjächt 2
19:30 Uhr Salzstetten – Herren 2

Spieltagsübersicht

Für unsere Nachwuchsmannschaft ging es vergangenes Wochenende gegen die Gegner vom CVJM Grüntal. Den Jungs gelang es dabei über den gesamten Spielverlauf hinweg die Oberhand zu behalten und so konnten sie sich am Ende mit einem 7:3-Sieg belohnen.

Die Jungen 1 hatten die Spieler vom VfL Herrenberg zu Gast. Nach den Doppeln startete man mit einem 1:1 in die Einzelbegegnungen. Hierbei musste man sich lediglich dem Spitzenspieler des Gegners in zwei engen Partien geschlagen geben und das Team konnte so einen 6:3-Sieg für sich erspielen.

Unsere Herren 5 hatten mit dem Tabellenersten vom TT Egenhausen-Emmingen keine leichte Aufgabe vor sich. Schon mit den Doppeln, mit einem 2:1-Rückstand, gelang der Mannschaft kein allzu gelungener Start in das Spiel. In den Einzeln zeigte sich dann die volle Stärke des Gegners. Nur einen Sieg konnten die Birkenfelder durch Robin Rannacher für sich verbuchen und somit musste man sich mit einer 9:2-Niederlage geschlagen geben.

Die zweite Herrenmannschaft empfing vergangenes Wochenende die Gegner aus Nagold. Mit den Doppeln erwischte das Team einen optimalen Beginn in die Partie und so konnte man mit einem 3:0-Vorsprung im Rücken in die Einzel starten. Hierbei gestaltete sich das Spiel zwischen den beiden Teams um einiges ausgeglichener, was letztendlich jedoch ausreichte um sich einen 9:6-Sieg zu sichern.

Für die Herren 4 ging es am Samstag nach Ebhausen. Mit einem 3:0-Rückstand aus den Doppeln erwischte die Mannschaft einen denkbar schlechten Start. In den Einzelbegegnungen gelang es dem Team zwar die ersten Zähler für sich zu gewinnen, was allerdings nicht genügte, um gegen den favorisierten Gegner die Oberhand zu gewinnen. Am Ende unterlag unsere „Vierte“ mit 9:3.

Die Herren 1 starteten mit einem 2:1-Rückstand nach den Doppeln in ihr Heimspiel gegen den Gegner vom CVJM Grüntal. Im Anschluss konnten die Spieler der Ersten jedoch dominieren und mussten nur eine einzige Einzelniederlage hinnehmen. Somit lautete der Endstand 9:3 zu Gunsten der Birkenfelder.