Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Kleinglattbach – Jungen 1                               6:3
Calmbach – Jungen                                        5:5
Grüntal 2 – Jungen 2                                      6:3
Herren 1 – Oberhaugstett                                6:9
Oberhaugstett 2 – Herren 5                             6:9
Herren 4 – Unterreichenbach-Dennjächt 2         9:5
Salzstetten – Herren 2                                    9:5

Vorschau Samstag, 18.03.2023

10:00 Uhr Jungen 2 – Grüntal 2
12:00 Uhr Jungen 1 – Ditzingen
12:00 Uhr Jungen 3 – Egenhausen
15:00 Uhr Calmbach 2 – Herren 2
19:00 Uhr Herren 4 – Stammheim 2
19:00 Uhr Herrenberg 2 – Herren 1

Spieltagsübersicht

Für unsere Jungen 1 ging es vergangenes Wochenende zum TSV Kleinglattbach. Nach den Doppeln konnte man mit einem ausgeglichenen 1:1 in die Einzelbegegnungen starten. Hierbei war unsere Mannschaft jedoch unterlegen und die Jungs konnten sich nur zwei weitere Male gegen den Gegner durchsetzen. Somit musste man sich am Ende mit einer 6:3-Niederlage geschlagen geben.

Bei ihrem Auswärtsspiel gegen die Gegner aus Calmbach starteten die Jungen 3 mit einem 1:1 aus den Doppeln in die Partie. In den Einzeln waren die Birkenfelder zunächst überlegen und konnten sich mit einem Spielstand von 5:2 einen Vorsprung gegenüber ihren Gegnern erspielen. Im Anschluss gelang es den Jungs allerdings nicht den entscheidenden Siegzähler zu erzielen und somit mussten sie sich schlussendlich mit einem 5:5 zufriedengeben.

Die Jungen 2 waren vergangenen Samstag beim CVJM Grüntal zu Gast. Auch hier teilten sich die beiden Mannschaften zunächst die Punkte aus den Doppelpartien auf. In den folgenden Einzeln hatte dann jedoch das gegnerische Team die Oberhand und man konnte lediglich zwei weitere Siege erzielen. Endstand: 6:3-Niederlage.

Unsere Herren 1 hatten die Spieler des TV Oberhaugstett zu Gast. Nachdem man mit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln schon keinen optimalen Start erwischte, sah es nach dem Verlust der vier ersten Einzelbegegnungen und einem Stand von 6:1 für den Gegner nicht erfolgsversprechend für unsere Mannschaft aus. Anschließend gelang es unseren Spielern zwar sich zu steigern und wieder etwas Boden gutzumachen, jedoch musste man letztendlich die Überlegenheit des Gegners anerkennen und sich mit einer 9:6-Niederlage geschlagen geben.

Die Herren 4 empfingen die Mannschaft des TTG Unterreichenbach-Dennjächt. Mit dem Gewinn der drei Eingangsdoppel startete das Team optimal in die Partie. Die Einzel gestalteten sich dann deutlich ausgeglichener, wozu auf Birkenfelder Seite vor allem das vordere Paarkreuz, welches keinen einzigen Sieg des Gegners zuließ, einen großen Beitrag leistete. Schließlich genügte dies, um sich mit einem 9:5-Sieg durchzusetzen.

Für die zweite Herrenmannschaft ging es zu den Gegnern aus Salzstetten. Hier gelang dem Team mit einem 2:1-Vorsprung nach den Doppeln ein gelungener Start. Auch im Folgenden konnte man sich bis zu einem Stand von 5:2 gut verkaufen. Daraufhin drehte sich das Spiel allerdings zu Gunsten des Gegners und die Birkenfelder mussten sieben Niederlagen in Folge in Kauf nehmen. Somit musste man am Ende eine 9:5-Niederlage verbuchen.