Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 2 – Grüntal 2                      0:6
Jungen 3 – Egenhausen                 6:3
Jungen 1 – Ditzingen                      2:6
Calmbach 2 – Herren 2                   9:4
Herren 4 – Stammheim 2                9:0
Herrenberg 2 – Herren 1                 9:6

Vorschau Samstag, 25.03.2023

10:00 Uhr Oberhaugstett – Nachwuchs
10:30 Uhr Ottenbronn – Jungen 2
12:00 Uhr Jungen 1 – Korntal
17:00 Uhr Leonberg/Eltingen – Herren 1
19:00 Uhr Herren 4 – Nagold 2
19:00 Uhr Herren 6 – Wildbad 3
19:00 Uhr Herren 5 – Wildbad 2
19:00 Uhr Mühringen 2 – Herren 2

Spieltagsübersicht

Die Jungen 2 hatten vergangenes Wochenende den Tabellenersten des CVJM Grüntal zu Gast. Mit einem 2:0-Rückstand aus den Doppeln erwischte die Mannschaft schon einen schwierigen Start. Auch in den Einzelpartien gelang es den Spielern nicht, sich gegen den starken Gegner durchzusetzen und so mussten sie sich letztlich mit einer 6:0-Niederlage geschlagen geben.

Für unsere dritte Jungenmannschaft ging es gegen die Gegner aus Egenhausen. Dem Team gelang dabei mit dem Gewinn der beiden Eingangsdoppel ein optimaler Start in die Partie. Im Anschluss gestaltete sich dann ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil auf Birkenfelder Seite. Am Ende konnten sich die Jungs so einen 6:3-Sieg sichern.

Die Jungen 1 traten gegen die Mannschaft aus Ditzingen an. Nachdem man sich in den Doppeln die Punkte noch teilte, dominierte im Anschluss die gegnerische Mannschaft. Nur ein Einzel konnten die Birkenfelder durch Eric Christmann für sich entscheiden und mussten infolgedessen eine 6:2-Niederlage in Kauf nehmen.

Unsere Herren 2 waren beim TV Calmbach zu Gast. Mit dem Tabellenersten stand unserer Mannschaft kein leichter Gegner gegenüber und so musste man schon nach den Doppeln einen leichten Rückstand hinnehmen. Auch im Anschluss sah es mit dem Verlust der fünf ersten Einzelpartien und einem Stand von 7:1 für den Gegner nicht besser aus. Daraufhin gelang es den Birkenfeldern zwar wieder etwas Boden gutzumachen, indem sie die folgenden drei Einzel für sich entscheiden konnte, letztlich musste man jedoch die Überlegenheit des Gegners anerkennen, die sich die zwei folgenden Partien und somit den Sieg sichern konnten. Endstand: 9:4-Niederlage.

Die Herren 4 konnten ihr Heimspiel gegen die in Bestbesetzung angetretene Zweitbesetzung aus Stammheim mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel optimal eröffnen. Anschließend steigerten sich unsere Spieler nochmals, sodass sie sich mit dem Gewinn aller Einzel einen völlig überraschenden 9:0 Erfolg gegen den Tabellenzweiten sichern konnten. Besonders hervorzuheben sind dabei unsere Youngster Jonathan Senst und Matthias Albers der Jungen 1, die gezeigt haben, dass sie auch bei den Herren bestehen können.

Für die Herren 1 ging es zu den Gegnern des VfL Herrenberg. Anfangs gelang es der Mannschaft, die Partie gegen den Tabellenführenden ausgeglichen zu gestalten und mit einem Zwischenstand von 5:4 konnte man sich sogar eine leichte Führung erspielen. Im Anschluss drehte sich die Begegnung jedoch zu Gunsten des Gegners und die Birkenfelder konnten von sechs Spielen nur ein weiteres für sich entscheiden. Endstand: 9:6-Niederlage.