Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Oberhaugstett – Nachwuchs       3:7
Ottenbronn – Jungen 2               6:2
Jungen 1 – Korntal                     1:6
Leonberg/Eltingen – Herren 1     9:5
Herren 4 – Nagold 2                    9:0
Herren 6 – Wildbad 3                  5:5
Mühringen 2 – Herren 2              5:9
Herren 5 – Wildbad 2                  9:2

Vorschau Samstag, 01.04.2023

10:00 Uhr Egenhausen – Nachwuchs
10:00 Uhr Jungen 2 – Schönmünzach 2
11:30 Uhr Jungen 3 – Lossburg-Rodt
12:00 Uhr Jungen 1 – Sindelfingen
14:30 Uhr Schömberg 2 – Herren 5
15:00 Uhr Herren 3 – Calmbach 3
15:00 Uhr Herren 2 – Ottenbronn 3
19:00 Uhr Herren 4 – Höfen

Spieltagsübersicht

Unser Nachwuchs musste gegen den Tabellennachbarn in Oberhaugstett antreten. Mit einem klaren 7:3 Erfolg und dem folgenden Restprogramm ist ein Platz im vorderen Tabellendrittel möglich.

Eine Nummer zu groß war der Tabellenführer des TSV Korntal für unsere Jungen 1. Neben dem Ehrenpunkt von Eric Christmann, konnte lediglich noch ein Satz in den Einzeln gewonnen werden. Endstand 1:6.

Gegen den möglichen Titelaspiranten Ottenbronn mussten die Jungen 2 eine deutliche Niederlage hinnehmen. Ein Doppel und ein Sieg von David Martini sorgten für den 2:6 Endstand.

Bemerkenswert war die Leistung der Herren 1 gegen den Tabellendritten in Leonberg. Mit drei Ersatzspielern konnten unsere Jungs und Mädels die Partie bis zum Spielstand von 4:4 offen gestalten. Im weiteren Spielverlauf konnte lediglich Daniel Forstner noch punkten. Wenn man bedenkt, dass vier Begegnungen jeweils im fünften Satz ganz knapp verloren gingen, hätte man anstatt der 5:9 Niederlage hier durchaus einen Punkt ergattern können.

Ein wichtiges Spiel gab es für die Herren 2 beim Tabellenletzten in Mühringen. Da der Klassenerhalt noch lange nicht gesichert ist, war hier ein Sieg Pflicht. Zunächst lief es auch ganz gut mit zwei Siegen aus den Doppeln und vier weiteren Erfolgen in den Einzeln. Der 6:2 Vorsprung schmolz aber dahin, da die folgenden drei Partien zum 6:5 verloren gingen. Dieter Herrigel konnte das nächste Spiel im fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Auch die folgenden beiden Einzel wurden gewonnen und somit auch die gesamte Partie zum wichtigen 9:5 Erfolg.

Mit dem Tabellennachbarn Nagold 2 hatten unsere Herren 4 keine Probleme. Unterstützt von unseren Jugendspielern Jonathan Senst, Eric Christmann und David Martini wurde die Nagolder mit einem 9:0 nach Hause geschickt.

Wenig Probleme hatten unsere Herren 5 gegen das Schlusslicht aus Wildbad. Nach nur zwei Stunden Spielzeit stand der 9:2 Erfolg unter Dach und Fach.

Mit einem hart umkämpften 5:5 gegen Wildbad 3 konnten unsere Herren 6 die Tabellenführung verteidigen.