Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Egenhausen – Nachwuchs         1:9
Jungen 2 – Schönmünzach        0:6
Jungen 3 – Lossburg-Rodt          6:1
Jungen 1 – Sindelfingen             4:6
Schömberg 2 – Herren 5            9:4
Herren 3 – Calmbach 3              0:9
Herren 2 – Ottenbronn 3             5:9

Vorschau Samstag, 15.04.2023

14:30 Uhr Ebhausen 2 – Herren 4
18:30 Uhr Schömberg – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Unterreichenbach-Dennjächt

Spieltagsübersicht

Gegen den Tabellennachbarn aus Sindelfingen ging es für unsere Jungen 1 um den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse. Nur mit einem Sieg hätte man das rettende Ufer erreichen können. Nach großartigem Kampf mussten unsere Jungs den Gästen aus Sindelfingen zum 4:6 gratulieren.Die Enttäuschung war natürlich riesengroß.

Eine klare Niederlage gab es für unsere Jungen 2 beim SSV Schönmünzach. Mit lediglich drei Satzgewinnen musste man die Überlegenheit des Gegners zum 0:6 hinnehmen. Nichts anbrennen ließen unsere Jungen 3 gegen Lossburg-Rodt. Mit dem 6:1 Erfolg wurde der zweite Tabellenplatz und somit der Aufstieg gesichert.

Einen klaren 9:1 Erfolg konnte unser Nachwuchs in Egenhausen verbuchen.

Durch die 5:9 Niederlage müssen die Herren 2 weiter um den direkten Klassenerhalt bangen. Mit einer 5:3 Führung sah es zunächst auch ganz gut aus gegen die Gäste aus Ottenbronn. Im weiteren Spielverlauf gab es dann nur noch Niederlagen, die teilweise auch recht unglücklich waren. Max und Nicola Hörndl verloren beide denkbar knapp im fünften Satz. Urs Fingberg hatte sein Spiel schon gewonnen, kam aber nicht mehr in die Wertung. Ein Punkt wäre hier durchaus möglich gewesen.

Unsere Herren 3 hatten den Tabellenführer aus Calmbach zu Gast. Mit einem Sieg hatte hier niemand gerechnet aber die 0:9 Niederlage fiel deutlich zu hoch aus, wenn man bedenkt, dass 6 Spiele im fünften Satz verloren gingen.

Gegen den Aufstiegskandidaten Schömberg zog sich die Herren 5 beachtlich aus der Affäre, konnte aber die 9:4 Niederlage nicht verhindern.