Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Böblingen 2 – Jungen 1                 4:6
Nachwuchs – Schönmünzach        4:6
Hoheneck – Jungen 1                    5:5
Weil der Stadt 2 – Herren 1            9:6
Altburg – Herren 2                          9:2

Vorschau Samstag, 22.04.2023

14:30 Uhr Wildbad – Herren 3

Spieltagsübersicht

Für unseren Nachwuchs ging die Saison mit einer 4:6 Niederlage gegen den SSV Schönmünzach zu Ende. Die Punkte erspielten zweimal Paul Halbrock, David Hänle und Tobias Linke.

Ein erfolgreiches Wochenende aus dem Doppelspieltag, mit dem Gewinn von drei Punkten, gab es für unsere Jungen 1. Damit verbunden ist auch der Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse. Der Grundstein dafür wurde schon an Freitag beim Tabellendritten in Böblingen gelegt. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Im vorderen Paarkreuz waren Jonathan Senst und Matthias Albers jeweils einmal erfolgreich. Lasse Imhof und zweimal David Martini sicherten den viel umjubelten 6:4 Erfolg. Am Samstag ging es zum Tabellenzweiten nach Hoheneck. Wieder gab es eine Punkteteilung in den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz war Matthias Albers einmal erfolgreich. Mit zwei Siegen von Lasse Imhof und einem Erfolg von Eric Christmann wurde die Partie mit einem Unentschieden beendet.

Mit einer 9:5 Niederlage in Weil der Stadt ging die Saison für die Herren 1 zu Ende. Die Partie begann vielversprechend. Zwei Siege in den Doppeln und der Erfolg von Julian Bühler im vorderen Paarkreuz sowie von Mathias Schwab im mittleren Paarkreuz sorgten für eine 4:2 Führung. Doch dann dominierten die Gastgeber in den folgenden 6 Spielen. Lediglich Mathias Schwab und Timo Albers konnten noch einmal Punkten.

Für die Herren 2 bestand die Gefahr am letzten Spieltag noch in die Relegation zu rutschen. Beim Tabellenzweiten Altburg lagen die Hürden aber ziemlich hoch, da dieser ebenfalls punkten musste, um an der Aufstiegsrelegation teilzunehmen. Das Spiel ging klar mit 2:9 verloren. Lediglich ein Doppel und Max Hörndl konnten punkten. Der Klassenerhalt ist trotzdem gesichert, da unser direkter Konkurrent Salzstetten ebenfalls verloren hatte.