Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Unterreichenbach-Dennjächt – Nachwuchs   3:7
Schönmünzach – Jungen 1                           6:3
Herren 4 – Altburg 2                                       6:9
Herren 1 – Kuppingen 3                                9:6
Egenhausen-Emmingen – Herren 3              3:9
Herren 1 – Böblingen 2                                 8:8

Vorschau Samstag, 07.10.2023

17:30 Uhr – Herren 4
18:00 Uhr Herren 3 – Nagold 2

Vorschau Samstag, 08.10.2023

10:00 Uhr Calmbach 2 – Herren 1

Spieltagsübersicht

Vergangenen Samstag war unsere Nachwuchsmannschaft in Unterreichenbach zu Gast. Nachdem die Jungs zunächst mit zwei Niederlagen in die Partie starteten, konnten sie anschließend die Oberhand gewinnen. Im weiteren Spielverlauf gaben die Birkenfelder nur ein weiteres Spiel ab und sicherten sich einen souveränen 7:3-Sieg.

Für die Jungen 2 ging es zum SSV Schönmünzach. Zu Beginn gestaltete sich bis zu einem Zwischenstand von 2:2 ein ausgeglichenes Spiel. Im Folgenden wendete sich die Partie jedoch zu Gunsten der gegnerischen Mannschaft. In teils sehr engen Fünfsatzspielen konnten die Birkenfelder lediglich einen weiteren Sieg für sich verbuchen und mussten sich letztlich mit einer 6:3-Niederlage geschlagen geben.

Unsere Herren 4 hatten die Mannschaft aus Altburg zu Gast. Mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln startete die Mannschaft in die Einzelbegegnungen. Hier gelang es zunächst den Gegner, durch den Gewinn dreier Einzel in Folge in Führung zu gehen. Anschließend war die Partie geprägt von ständigen Führungswechseln, wobei es letztlich die Gäste aus Altburg waren, denen es gelang sich durchzusetzen. Endstand: 9:6-Niederlage.

Die Herren 1 duellierten sich vergangenen Samstag mit der Mannschaft des TSV Kuppingen. Nachdem man mit einem 2:1 in die Einzel startete, gestaltete sich im Anschluss eine zunächst ausgeglichene Partie, bei der man vor allem gegen ein starkes gegnerisches vorderes Paarkreuz einige Punkte liegen lassen musste. Am Ende gelang es dem Team jedoch, bei einem Zwischenstand von 5:6, vier Spiele in Folge für sich zu entscheiden und sich so den Sieg gegen die Kuppinger zu sichern. Endstand: 9:6-Sieg.

Für die dritte Herrenmanschaft ging es nach Egenhausen. Auch hier war die Begegnung anfangs ausgeglichen, sodass der Zwischenstand 3:3 lautete. Anschließend konnten die Birkenfelder jedoch das Ruder übernehmen und ließen nichts mehr anbrennen. Im weiteren Spielverlauf gab die Mannschaft keinen weiteren Zähler an den Gegner ab und konnte so eine souveränen 9:3-Sieg verbuchen.

Am Sonntag durften die Herren 1 ein weiteres Mal an die Platte. Dieses Mal hieß der Gegner Böblingen. Nachdem die Begegnung zur Halbzeit noch recht ausgeglichen war, gelang es anschließend dem Gegner, durch den Gewinn von vier Spielen in Folge sich abzusetzen. Die Birkenfelder gaben jedoch trotz des Spielstandes von 5:8 nicht klein bei und konnten die folgenden Einzel für sich gewinnen. Am Ende musste das Schlussdoppel darüber entscheiden, ob das Team sich noch einen Punkt sichern kann. Das Spitzendoppel Bühler/Forstner zeigte dabei starke Nerven und setzte sich mit einem 3:0 durch. Somit lautete der Endstand 8:8.