Tischtennis Weihnachtsfeier und Ehrungen anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier im Franziskushaus neben der katholischen Kirche statt. Das Programm begann mit einer herzlichen Begrüßung, gefolgt von einem Tischtennisturnier. Jedoch wurde hier nicht mit herkömmlichen Schlägern, sondern mit Serviertellern gespielt. Das Gauditurnier zog sowohl aktive Spieler als auch Nichtaktive, unsere Jugendliche und ihre Eltern gleichermaßen an.

Im Finale des Turniers setzte sich Daniel Forstner gegen Karl Felger durch und sicherte sich somit den Turniersieg. Der Höhepunkt des Abends war jedoch zweifellos der Teil, der dem 70-jährigen Bestehen des Tischtennisclubs Birkenfeld gewidmet war. Gründungsmitglieder Erich Höll und Peter Ölschläger wurden von Urs Fingberg für ihre weise Entscheidung gelobt, einen eigenständigen Verein zu gründen, anstatt eine Abteilung eines anderen Vereins zu werden. Als Anerkennung erhielten beide von Frank Ehmer, dem 2. Vorstand, Geschenkkörbe überreicht. Peter erhielt zusätzlich Golfbälle für seinen aktuellen Sport und einen Tischtennisball, um ihn an seine "sportlichen Wurzeln" zu erinnern, in der Hoffnung, dass er mal wieder zu uns in die Halle kommt.

Urs Fingberg sorgte für Spannung, als er die Vereinsmeister auflistete, die fünf-, sechs- und siebenmal erfolgreich waren. Doch es gab einen, der mit erstaunlichen zwölf Erfolgen herausragte. In diesem Jubiläumsjahr, in dem er auch sein 30-jähriges Jubiläum als 1. Vorsitzender feierte, wurde Jürgen Haaser für seine langjährige und herausragende Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Nach den Ehrungen wurde das Buffet für die rund 80 Mitglieder eröffnet, bei dem Maultaschen mit selbstgemachten Salaten serviert wurden. Anschließend führte Jugendleiter Oliver Sierpek die Geschenkübergabe für die jugendlichen Mitglieder durch, bevor der restliche Abend in ausgelassener Stimmung ausklang.

Frank Ehmer, Gründungsmitglieder Erich Höll und Peter Ölschläger, Urs Fingberg