Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Stammheim 2 – Herren 3           9:5
Neuenbürg – Herren 2                2:9
Herren 4 – Stammheim 4           9:1

Vorschau Samstag, 17.02.2024

12:00 Uhr Jungen 1 – Ottenbronn
12:30 Uhr Bad Liebenzell – Jungen 2
14:00 Uhr Herren 2 – Althengstett
15:00 Uhr Nagold 4 – Herren 5
18:00 Uhr Herren 4 – Calmbach 5

Spieltagsübersicht

Vergangenes Wochenende ging es für die Herren 3 zu den Gegnern nach Stammheim. Der Start der Partie verlief für die Mannschaft alles andere als gut, da man alle drei Eingangsdoppel verlor. Dieser Rückstand konnte anschließend jedoch schnell wieder wett gemacht werden, indem die Birkenfelder vier Partien in Folge für sich entschieden. Bei einem zwischenzeitlichen Stand von 5:5 sah die Begegnung noch recht ausgeglichen aus. Schließlich gelang es den Stammheimern allerdings die Partie zu ihren Gunsten zu drehen und sie gaben kein weiteres Spiel ab. Somit musste sich unsere Mannschaft letztlich mit einer 9:5-Niederlage geschlagen geben.

Punkte im Einzelnen: H. Hörndl (2), Y. Cihan, E. Becht, M. Knöller

Für die zweite Herrenmannschaft ging es zu der Mannschaft des TV Neuenbürg. Mit einem 2:1 aus den Doppeln konnte sich die Mannschaft gleich zu Beginn einen kleinen Vorteil erspielen. Diesen konnten die Spieler in den folgenden Einzeln weiter ausbauen, Partie musste man noch an die Neuenbürger abtreten, sodass die Mannschaft sich am Ende über einen deutlichen 9:2-Sieg freuen konnte.

Punkte im Einzelnen: D. Herrigel/F. Ehmer, K. Felger/L. Schmid, D. Herrigel (2), M. Albers, F. Ehmer, T. Albers, K. Felger, L. Schmid

Unsere Herren 4 traten ebenfalls gegen die Vertreter des VfL Stammheim an. Mit einer 3:0-Führung aus den Doppeln gelang dem Team ein optimaler Start in die Partie. Auch im Folgenden behielten die Birkenfelder stets die Oberhand und ließen im gesamten Spiel nur einen Zähler für die gegnerische Mannschaft zu. Der Endstand lautete somit 9:1 für die Birkenfelder.

Punkte im Einzelnen: K. Forstner/T. David, M. Schüler/M. Genthner, R. Rannacher/D. Martini, K. Forstner (2), M. Schüler, M. Genthner, T. David, D. Martini