Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachwuchs – Emmingen         10:0
Schönmünzach – Jungen 2       6:4
Jungen 1 – Bad Liebenzell        1:6
Calmbach 4 – Herren 2             7:9
Weil der Stadt 2 – Herren 1       9:2
Herren 3 – Hirsau                      8:8
Herren 5 – Oberkollbach 3         6:1

Vorschau Samstag, 09.03.2024

10:00 Uhr Oberkollbach – Nachwuchs
10:30 Uhr Ottenbronn – Jungen 2
11:00 Uhr Baiersbronn – Jungen 1
14:00 Uhr Herren 2 – Bad Wildbad
14:30 Uhr Ebhausen 2 – Herren 3
18:00 Uhr Herren 1 – Gärtringen 2
18:00 Uhr Herren 4 – Höfen

Vorschau Sonntag, 10.03.2024

Am Sonntag um 10 Uhr findet das Derby unserer ersten Herrenmannschaft gegen den TV Calmbach statt. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Für das leibliche Wohl ist mit einem leckeren Weißwurstfrühstück gesorgt.

Spieltagsübersicht

Vergangenes Wochenende ging es für unsere Jungen 2 zu den Gegnern nach Schönmünzach. Nachdem sich die beiden Teams die Zähler aus den Doppeln noch aufteilten, gelang es daraufhin der gegnerischen Mannschaft sich mit drei Siegen in Folge, einen Vorsprung zu erspielen. Allerdings ließen sich unsere Jungen davon nicht beeindrucken und fanden wieder Anschluss, sodass der Spielstand 5:4 für den Gegner lautete. Im abschließenden Spiel konnte man sich dann jedoch nicht durchsetzen und musste somit eine knappe 6:4-Niederlage in Kauf nehmen.

Punkte im Einzelnen: N. Kunz/J. Hänle, J. Hänle, T. Ladwig (2)

Unsere Nachwuchsmannschaft empfing die Spieler der SF Emmingen. Dabei waren unsere Spieler über das ganze Spiel hinweg überlegen und gaben folglich keinen einzogen Zähler ab. Mit dem Gewinn aller Einzel sowie der Doppel lautete der Endstand 10:0 für die Birkenfelder Nachwuchsspieler.

Punkte im Einzelnen: P. Halbrock/T. Linke, L. Zheng/D. Hänle, P. Halbrock (2), L. Zheng (2), T. Linke (2), D. Hänle (2)

Die Jungen 1 bestritten ihr Spiel gegen die Tabellenführer des MUTTV Bad Liebenzell. Schon mit dem Verlust der beiden Eingangsdoppel gelang der Mannschaft kein guter Start in die Begegnung und auch in den Einzelpartien zeigte sich die Stärke der Gegner. Lediglich eine Begegnung konnte man hier für sich entscheiden und so musste sich die Mannschaft mit einer 6:1-Niederlage geschlagen geben.

Punkte im Einzelnen: D. Martini

Für unsere Herren 2 ging es zu der Mannschaft des TV Calmbach. Da man mit vier Ersatzspielern anreiste, waren die Voraussetzungen für die Partie zwar nicht optimal, nichtsdestotrotz gelang es der Mannschaft gut mitzuhalten. Aus den Doppeln startete man mit einem 2:1-Rückstand in die Einzelbegegnungen, welche sich sehr ausgeglichen gestalteten. Somit musste bei einem Stand von 8:7 für die Calmbacher das Schlussdoppel über den Ausgang der Partie entscheiden. Hierbei musste sich die Birkenfelder Paarung jedoch in einer engen Fünf-Satz-Partie geschlagen geben. Endstand: 9:7-Niederlage.

Punkte im Einzelnen: D. Herrigel/K. Felger, D. Herrigel, K. Felger (2), H. Hörndl (2), Y. Cihan

Unsere erste Herrenmannschaft traf auf die Tabellenersten der Spvgg Weil der Stadt. Mit dem Verlust der drei Eingangsdoppel, erwischte die Mannschaft keinen guten Start in die Begegnung. Auch in den Einzeln zeigte sich die Dominanz der gegnerischen Mannschaft. Lediglich unserem Spitzenspieler Julian Bühler gelang es seine beiden Partien für sich zu entscheiden und somit musste man letzten Endes eine 9:2-Niederlage hinnehmen.

Die Herren 5 empfingen die Spieler des SV Oberkollbach. Nachdem sich die beiden Mannschaften die Zähler der Eingangsdoppel noch aufteilten, gelang es den Birkenfelder im Anschluss die Oberhand zu gewinnen. Unsere Spieler konnten alle Einzelbegegnungen für sich entscheiden und sicherten sich somit einen deutlichen 6:1- Sieg.

Punkte im Einzelnen: D. Mühlnickel/M. Blazekovic, T. Krause (2), D. Mühlnickel, M. Blazekovic, E. Forstner

Das letzte Spiel des Wochenendes bestritten unsere Herren 3 gegen die Tabellenführer aus Hirsau. Aus den Doppeln startete man mit einem 2:1-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Hier waren die Hirsauer zunächst deutlich überlegen und gaben im ersten Durchgang nur eine Partie ab, sodass der Zwischenstand 7:2 lautete. Allerdings gelang es unseren Spielern dann das Spiel zu drehen, indem man fünf Spiele in Folge für sich entschied. Bei einem Stand von 8:7 für den Gegner, musste man also über die volle Distanz gehen und das Schlussdoppel über den Spielausgang entscheiden lassen. Dabei gelang es der Birkenfelder Paarung sich mit einem 3:1 durchzusetzen und so konnte man einen starken Punkt für die Mannschaft sichern. Endstand: 8:8.

Punkte im Einzelnen: H. Hörndl/Y. Cihan (2), H. Hörndl, Y. Cihan, J. Senst, M. Knöller, E. Becht (2)