Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachwuchs – Calmbach     6:4
Jungen 2 – Baiersbronn      0:6
Jungen 1 – Freudenstadt    6:1
Jungen 2 – Grüntal 2          0:6
Herren 2 – Stammheim      3:9
Herren 1 – Oberhaugstett   3:9
Herren 4 – Althengstett      5:9
Herren 1 – Altburg              6:9

Vorschau Samstag, 20.04.2024

10:30 Uhr Bad Liebenzell – Nachwuchs
15:30 Uhr Altburg 2 – Herren 4
18:00 Uhr Herren 3 – Egenhausen-Emmingen
18:00 Uhr Herren 5 – Unterreichenbach-Dennjächt 4

Spieltagsübersicht

Für unseren Nachwuchs ging es vergangenen Samstag gegen die Mannschaft des TV Calmbach. Zunächst startete man recht ausgeglichen in die Partie, sodass der erste Zwischenstand 2:2 lautete. Daraufhin konnten unsere Jungs jedoch vier Spiele in Folge für sich entschieden und sich so den Sieg sichern. Zwar konnten die Calmbacher daraufhin noch zwei weitere Begegnungen für sich entschieden, am Ende konnten sich unsere Spieler aber über einen 6:4-Sieg freuen.

Punkte im Einzelnen: D. Hänle, P. Halbrock (3), T. Linke (2)

Unsere Jungen 2 traten am Wochenende zwei Mal an die Platten. Im ersten Spiel ging es gegen die Tabellenersten des SV Baiersbronn. Die Stärke des Gegners war dabei deutlich spürbar. So gelang es unseren Spielern nicht, ein einziges Spiel für sich zu entscheiden und so mussten sie sich mit einer 6:0-Niederlage geschlagen geben. Im zweiten Spiel trafen sie auf die Spieler des CVJM Grüntal. Auch hierbei sah es für die Jungs allerdings nicht besser aus. Die gegnerische Mannschaft hatte von Anfang an die Oberhand und so gelang es unseren Spielern auch hier nicht, einen Punkt für sich zu ergattern. Somit musste man sich ein zweites Mal mit einem 6:0 geschlagen geben.

Anders sah es bei unseren Jungen 1 aus. Diese traten gegen die Spieler des TSV Freudenstadt an. Gleich zu Beginn konnten beide Eingangsdoppel gewonnen werden und auch in den Einzelbegegnungen waren unsere Spieler dominierend. Lediglich einen Zähler musste man an die Gegner abtreten und so sicherten sich die Jungen einen klaren 6:1-Sieg.

 Punkte im Einzelnen: D. Martini/D. Mühlnickel, K. Kubis/T. Kunz, D. Martini (2), D. Mühlnickel, K. Kubis

Für unsere zweite Herrenmannschaft ging es gegen die Gegner des Vfl Stammheim. Mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln gelang der Mannschaft ein guter Start in die Partie. Daraufhin übernahm jedoch die gegnerische Mannschaft die Oberhand. Lediglich eine weitere Partie konnte man für sich entscheiden und so musste sich die Mannschaft mit einer 9:3-Niederlage geschlagen geben.

Punkte im Einzelnen: D. Herrigel/K. Felger, Y. Cihan/E. Becht, Y. Cihan

Die erste Herrenmannschaft traf auf die Mannschaft des TV Oberhaugstett. Nach den Doppeln startete man mit einem 2:1-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Hierbei konnten sich die Gegner durch den Sieg von vier, teils sehr engen, Partien in Folge weiter absetzten. Auch im weiteren Verlauf waren die Oberhaugstetter überlegen und so gingen lediglich zwei weitere Zähler auf das Konto der Birkenfelder. Endstand: 9:3-Niederlage.

 Punkte im Einzelnen: J. Bühler/P. Stelzl, F. Ehmer, J. Bühler

Unsere Herren 4 duellierten sich mit der Mannschaft des TTF Althengstett. Mit dem Verlust aller drei Eingangsdoppel erwischte die Mannschaft keinen guten Start in die Partie. Auch in den Einzelbegegnungen gelang unseren Spielern zunächst kein Sieg, sodass der Zwischenstand 0:5 lautete. Daraufhin gestaltete sich das Spiel zwar um einiges ausgeglichener, was jedoch letztlich nicht mehr ausreichte, um den Rückstand wieder aufzuholen. Am Ende musste man sich mit einem 9:5 geschlagen geben.

Punkte im Einzelnen: R. Rannacher, T. David (2), D. Martini, K. Forstner

Am Sonntag standen unsere Herren 1 ein weiteres mal an den Platten. Dieses Mal hieß der Gegner TT Altburg. Mit einem 2:1-Rückstand startete die Mannschaft in die Einzelbegegnungen. Hierbei konnten unsere Spieler zunächst gut mithalten, sodass der Zwischenstand 5:4 für Birkenfeld lautete. Anschließend wendete sich das Blatt jedoch. Die Altburger entschieden fünf der folgenden sechs Spiele für sich und sicherten sich damit den Sieg. Endstand: 9:6-Niederlage.

Punkte im Einzelnen: J. Bühler/P. Stelzl, J. Bühler, M. Hörndl, M. Albers, F. Ehmer, P. Stelzl