Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Gechingen 3 – Herren 3      2:9
Ottenbronn 2 – Herren 1      9:7
Altburg 2 – Herren 2            4:9

Vorschau Samstag, 08.11.2025

12:00 Uhr Jungen 1 – Oberhaugstett
12:30 Uhr Gechingen – Jungen 2
14:00 Uhr Herren 1 – Althengstett
14:00 Uhr Herren 2 – Schömberg
14:00 Uhr Herren 4 – Bad Liebenzell 3
18:00 Uhr Herren 3 – Althengstett 3
18:00 Uhr Herren 1 – Stammheim

Spieltagsübersicht

Am Freitagabend ging es für unsere Herren 3 an die Tische, Gegner war das Team des SF Gechingen. Mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel gelang ein perfekter Start in die Begegnung. Auch in den anschließenden Einzelpartien zeigten unsere Spieler ihre Stärke und blieben klar überlegen. Lediglich zwei Matches gingen im ersten Durchgang verloren, sodass zur Halbzeit ein komfortabler 7:2-Vorsprung für Birkenfeld auf dem Spielbogen stand. Im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen, sicherte sich zwei weitere Siege und somit einen klaren 9:2-Sieg.
Punkte im Einzelnen: K. Forstner/Becht, Felger/Knöller, J. Fretz/E. Forstner, Felger (2), K. Forstner, Knöller, Becht, J. Fretz

Am Samstag reiste dann unsere Herren 1 zum Auswärtsspiel nach Ottenbronn. Nach den Eingangsdoppeln ging unser Team mit einer 2:1-Führung in die Einzelbegegnungen. Diese verliefen zunächst ausgeglichen, beide Teams teilten sich die Punkte fair, sodass es zwischenzeitlich 5:4 für Birkenfeld stand. Zwar konnte die Spitzenpartie noch gewonnen werden, doch anschließend kippte das Spiel. Die Gastgeber entschieden vier Matches in Folge für sich und übernahmen die Führung. Ein wichtiger Sieg von Evgeniy Voronin verhinderte die vorzeitige Niederlage und hielt die Chance auf ein Unentschieden am Leben. Im entscheidenden Schlussdoppel entwickelte sich ein spannendes Duell, welches am Ende jedoch verloren ging, womit man sich knapp mit 7:9 geschlagen geben musste.
Punkte im Einzelnen: M. Hörndl/Voronin, D. Forstner/Ehmer, Bühler (2), M. Hörndl, Ehmer, Voronin

Zeitgleich war unsere zweite Herrenmannschaft in Altburg im Einsatz. Mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel gelang ein optimaler Start und ein früher 3:0-Vorsprung. In den anschließenden Einzelpartien gestaltete sich das Geschehen ausgeglichener, doch die Gastgeber konnten den Rückstand nicht entscheidend verkürzen. Zur Halbzeit stand es 6:3 für Birkenfeld. Im weiteren Verlauf musste man lediglich eine weitere Niederlage hinnehmen, dank der gewonnenen restlichen Spiele wurde der verdiente 9:4-Auswärtssieg souverän eingefahren.
Punkte im Einzelnen: H. Hörndl/Schmid, T. Fretz/Herrigel, A. Fretz/Haaser, T. Fretz (2), Herrigel, Schmid (2), Haaser