Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 1 – Oberhaugstett         3:6
Gechingen – Jungen 2              2:8
Herren 2 – Schömberg              9:5
Herren 1 – Althengstett             9:0
Herren 3 – Althengstett 3          9:7
Herren 1 – Stammheim             9:1

Vorschau Samstag, 15.11.2025

14:00 Uhr Herren 2 – Gechingen
15:30 Uhr Altburg 4 – Herren 4
19:00 Uhr Mühlen – Herren 1

Spieltagsübersicht

Den Auftakt ins Wochenende machte unsere Jugend 1 mit dem Heimspiel gegen den TV Oberhaugstett. In den Doppeln teilte man sich die Punkte, ehe der Gegner in den anschließenden Einzeln die Oberhand gewann. Lediglich unsere Nummer 1, Paul Halbrock, konnte mit zwei Einzelsiegen für Birkenfeld punkten. Am Ende stand eine 3:6-Niederlage zu Buche.
Punkte im Einzelnen: Halbrock/ J. Fretz, Halbrock (2)

Für unsere zweite Jugendmannschaft ging es auswärts zum SF Gechingen. Nach einem ausgeglichenen Start und einem 1:1-Zwischenstand entwickelte sich die Partie zunehmend zugunsten der Birkenfelder. Mit einer Serie von sechs Einzelsiegen in Folge setzte sich das Team klar ab. Auch die abschließende Partie ging an Birkenfeld, sodass am Ende ein souveräner 8:2-Gesamterfolg auf dem Papier stand.
Punkte im Einzelnen: Isik/Linke, D. Hänle (2), Linke (2), Isik (3)

Die zweite Herrenmannschaft empfing die Gäste des WSV Schömberg. Nach den Doppeln lag Birkenfeld zunächst mit 1:2 zurück. In den ersten beiden Einzelpartien teilte man sich die Punkte, ehe unsere Spieler das Ruder übernahmen und mit großer Nervenstärke vier Siege in Folge einfuhren, drei davon im fünften Satz. Der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang lautete 6:3. Im zweiten Durchgang verlief die Partie ausgeglichen, sodass die Gäste nicht mehr entscheidend aufholen konnten. Den Schlusspunkt setzte schließlich Jürgen Haaser mit einem weiteren Fünfsatz-Erfolg zum verdienten 9:5-Endstand.
Punkte im Einzelnen: T. Fretz/Herrigel, T. Fretz, Herrigel, H. Hörndl (2), A. Fretz, Haaser (2), Becht

Unsere erste Herrenmannschaft durfte am Wochenende gleich doppelt ran. Im ersten Spiel traf man auf den Aufsteiger aus Althengstett und zeigte dabei eine makellose Leistung. Nach dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel setzte man auch in den Einzeln konsequent nach. Zwei Partien wurden erst im fünften Satz entschieden, beide zugunsten der Birkenfelder. Die übrigen Spiele gingen ohne Satzverlust an unser Team. Das Ergebnis: ein souveräner 9:0-Erfolg. Am Abend folgte die zweite Begegnung gegen den VfL Stammheim. Die Mannschaft knüpfte nahtlos an die starke Leistung des ersten Spiels an. Erneut gingen alle Doppel an Birkenfeld, und auch in den Einzeln war man dem Gegner klar überlegen. Lediglich ein Punkt musste abgegeben werden. Mit einem ansonsten fehlerfreien Auftritt sicherte sich das Team den zweiten deutlichen Sieg des Tages, diesmal mit einem 9:1-Erfolg.
Punkte im Einzelnen: Bühler/Stelzl (2), M. Hörndl/Giorgini (2), Ehmer/Voronin (2), Bühler (3), Stelzl (2), M. Hörndl (2), Giorgini, Ehmer (2), Voronin (2)


Unsere Herren 1 nach zwei erfolgreichen Heimspielen am Wochenende

Den Abschluss des Spieltags bildete unsere dritte Herrenmannschaft, die ebenfalls auf Vertreter des TTF Althengstett traf. Alle drei Eingangsdoppel gingen an Birkenfeld, was eine frühe 3:0-Führung bedeutete. In den Einzeln zeigte sich das Duell ausgeglichener, die Punkte wurden gerecht verteilt, sodass es nach dem ersten Durchgang 6:3 für Birkenfeld stand. Im zweiten Durchgang kippte das Spiel zunächst zugunsten der Gäste. Zwar konnte das Spitzeneinzel noch gewonnen werden, doch anschließend musste Birkenfeld drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Die letzten beiden Einzel gingen jeweils über die volle Distanz, wobei beide Teams einen Punkt verbuchen konnten. Beim Stand von 8:7 musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Auch hier entwickelte sich ein packendes Fünfsatzduell, jedoch mit dem glücklicheren Ende für Birkenfeld. Damit belohnte sich das Team mit einem hart erkämpften 9:7-Sieg.
Punkte im Einzelnen: Felger/Knöller (2), K. Forstner/Becht, Riedlinger/T. David, Felger (2), Becht, Riedlinger (2)